Aufstrich mit Brot (Foto: Colourbox)

süß oder herzhaft

Leckere Brotaufstriche

Stand

Egal ob süß oder herzhaft. Diese Aufstriche sind genau das Richtige für Brot, Brötchen oder einfach nur zum Dippen!

Herzhafte Aufstriche

Rezepte Aufstrich mit Kidneybohnen und Räuchertofu

Dieser vegetarische Aufstrich schmeckt wie "Leberwurst!". Ist aber gar keine. Er besteht aus Kidneybohnen und Räuchertofu. Einfach mal ausprobieren!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Mit Fisch

Süße Aufstriche

Rezepte Birnenaufstrich mit Schokostückchen und Karamellnüssen

Schnell zubereitet und traumhaft fruchtig im Geschmack ist dieser Birnenaufstrich mit karamellisierten Nüssen und Schokostückchen. Ein Rezept für Feinschmecker.

Kaffee oder Tee SWR

Rezepte Karamellaufstrich mit gesalzener Butter

"Salted Caramel" ist inzwischen in aller Munde. Wir haben daraus einen köstlichen Brotaufstrich gemacht. Damit wird jedes Brot zu einem unwiderstehlichen Leckerbissen.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezept Cremiger Himbeer-Brotaufstrich

Very british: Die mit Tonkabohne und Zitrone verfeinerte Himbeer-Eiercreme schmiegt sich an Brötchen, Brot oder auch Hefezopf. Mit Frischkäse zum Beispiel ein Geschmacksträumchen. Kann aber auch Cremes, Eis oder Kuchen und Torten adeln.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezept Fruchtaufstrich mit Zwetschgen und Schokolade

Zwetschgenliebhaber können sich jetzt im September endlich wieder freuen. Mit Lisa Rudigers fruchtigem Zwetschgenaufstrich mit Zartbitterschokolade kommen Freunde des süßen Obsts voll auf ihre Kosten.

Mit Schokolade

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen