Service

Zum Tag der Schiene

Harald Kirchner zu Gast bei SWR2

Gespräch Achtung, Zug fährt ein – Eisenbahn-Romantiker Harald Kirchner

Die SWR-TV-Sendung “Eisenbahnromantik” genießt Kultstatus. Bei aller Faszination für Loks geht es Redaktionsleiter Harald Kirchner aber auch um Verkehrspolitik.

SWR2 Tandem SWR2

Doku über Verkehrsentwicklung im Südwesten

Baustelle Bahn - Falsche Weichenstellung im Südwesten?

Unser langjähriger Autor Alexander Schweitzer hat einen Film über die Verkehrsentwicklung im Südwesten gemacht, der nicht unter der Rubrik Eisenbahn-Romantik gelaufen ist, sondern in einem Schwerpunkt über Bahnthemen im Abendprogramm.

Interviews zum Thema Baustelle Bahn

Interviews Stuttgart 21 - 10 Jahre Schlichtung

"Es geht um den politischen Willen, macht man das Projekt oder macht man es nicht."

Das Interview mit Dr. Volker Kefer ist im November 2020 im Rahmen der Dreharbeiten zum Film "Stuttgart 21 - 10 Jahre Schlichtung" entstanden.

"Es war schon David gegen Goliath, wir waren tatsächlich eine Bürgerinitiative, Kritiker dieses Bahnprojekts ...."

Das Interview mit Boris Palmer, Grüne, ist im November 2020 im Rahmen der Dreharbeiten zum Film "Stuttgart 21 - 10 Jahre Schlichtung" entstanden.

Redaktionstipp

Fotosammlung Harald Knauer zum Eisenbahnwesen in Württemberg

Das Landesarchiv Baden-Württemberg hat ein hochinteressantes Fotoarchiv geöffnet und via Internet zugänglich gemacht. Es handelt sich um rund 10 000 Aufnahmen des Fotografen Harald Knauer.

Wir bei Youtube

Wir bei Youtube

Schreiben Sie uns!

Schreiben Sie uns!