Kreativ

DIY des Tages

Handarbeit Gehäkelter Winterhut in 2 Varianten

Stylisch, flauschig warm und fix gehäkelt, das ist die Wintervariante des beliebten Hutklassikers von Häkeldesignerin Tanja Steinbach. Hier gehts zur Anleitung.

ARD-Buffet Das Erste

Themen der Woche

Einfach blumig Duftende Tischdeko mit Freesien

Aus Zwiebelblühern und Freesien gestaltet Florist Holger Schweizer eine duftende Tischdeko.

ARD-Buffet Das Erste

Selbermachen

Einfach kreativ Mondgirlande aus Pappe basteln

Bei dieser wunderschönen Dekoration kann man doch nur mondsüchtig werden, oder?! Designerin Christiane Hübner zaubert aus Pappscheiben alle Mondphasen und lädt zum Träumen ein. 

ARD-Buffet Das Erste

Einfach kreativ Gewebte Übertöpfe

Übertöpfe und Pflanzgefäße bekommen bei Stefanie Renk ein Makeover und einen komplett neuen und individuellen Look.

ARD-Buffet Das Erste

Einfach kreativ Vögel aus Papier knoten

Sterne, Weihnachtsmänner und Co sind wieder im Winterquartier, jetzt haben wir Lust auf frische Deko-Ideen. Aus einem Streifen Papier wird ruckzuck ein kleiner Piepmatz und in wenigen Minuten eine ganze Vogelschar.

ARD-Buffet Das Erste

Einfach genial Wildbienenhotel

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um Insekten- und Bienenherbergen zu reinigen, auszubessern oder neu zu bauen - sagt Bienen-Bloggerin und Imkerin Nina Spiegel und zeigt, wie es richtig geht.

ARD-Buffet Das Erste

Einfach kreativ Teelicht-Botschaft als Neujahrsgruß

Man braucht etwas Geduld, bis sie sichtbar werden, aber das ist ja das Spannende an den kleinen Botschaften von Kreativ-Bloggerin Lisa Vöhringer. Happy new Year!

ARD-Buffet Das Erste

Handarbeit

Einfach kreativ Loop-Schal stricken

Fix gestrickt mit eindrucksvollem Ergebnis: dieser Halswärmer von Strickdesignerin Tanja Steinbach ist ein flauschiger Hingucker.

ARD-Buffet Das Erste

Einfach kreativ Plaid stricken

Plaid stricken

ARD-Buffet Das Erste

Einfach kreativ Ponchos stricken

Poncho stricken

ARD-Buffet Das Erste

Einfach kreativ Wichtel-Weihnachtsbaum

Neben einem Haus, verschiedenen Anziehsachen, braucht ein Wichtel natürlich auch einen schönen Weihnachtsbaum. Häkeldesignerin Annelie Kojic zeigt, wie's geht!

ARD-Buffet Das Erste

Einfach kreativ Wichtel-Zubehör

Ein gemütliches Zuhause hat der Weihnachtswichtel schon, jetzt fehlen ihm nur noch ein paar warme Klamotten. Darum kümmert sich Häkeldesignerin Annelie Kojic.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte und kreative Anleitungen Hyggelig: Gemütlich und lecker zu Hause

Jetzt kommt die Jahreszeit, in der wir es uns zuhause so richtig "hyggelig" machen - gemütlich kuschelig und schön. Kreativ-Bloggerin Katharina Pasternak lädt Gäste zum gemeinsamen Backen und Kochen ein, präsentiert uns kleine Köstlichkeiten und zeigt hübsche, kreative Ideen zum Selbermachen.

Floristik

Einfach blumig Tulpenstrauß im Korbring

Holger Schweizer lässt den Tulpen mit seiner kreativen Konstruktion Platz zum Wachsen!

ARD-Buffet Das Erste

Einfach blumig Hyazinthen im Körbchen

Nach den Feiertagen wollen wir es reduzierter mit frischen Farben. - Das kann die Hyazinthe.

ARD-Buffet Das Erste

Einfach blumig Blumige Kugeln

Als Geschenk oder zum selbst erfreuen. Florist Holger Schweizer zeigt uns blumige Kugeln mit Christrosen und Moos.

ARD-Buffet Das Erste

Einfach blumig Amaryllis im Glas

Die Amaryllis ist eine der beliebtesten Weihnachtstblumen. Floristin Katrin da Silva setzt sie mit nur wenig zusätzlichem Material gekonnt in Szene.

ARD-Buffet Das Erste

Einfach blumig Hängende Nikolaus-Rute

Zum Verschenken oder selbst aufhängen. Holger Schweizers Nikolausdeko macht einfach gute Laune.

ARD-Buffet Das Erste

Repair-Café

Repair-Café Reinigung und Pflege von Tastaturen & Co.

Beim Zappen gehts nicht weiter, die Enter-Taste braucht auch drei Anläufe - kleine Ärgernisse des Alltags, die Repairfox Andreas Frisch im Handumdrehen beseitigen kann.

ARD-Buffet Das Erste

Repair-Café Heizkörper reparieren

Die kalte Jahreszeit beginnt - aber in den Heizkörpern blubbert es und es wird einfach nicht warm? Dann sollten sie dringend entlüftet werden. Andreas Frisch zeigt, wie es geht und hat weitere gute und wichtige Tipps.

ARD-Buffet Das Erste

Repaircafé Sandalen reparieren

Sommer, Sonne, Sonnenschein - wie ärgerlich, wenn ausgerechnet jetzt die Sandalen schlappmachen. Nicht ärgern sagt Repairfox Andreas Frisch und hat super Tipps auf Lager!

ARD-Buffet Das Erste

Repaircafé Saugroboter reparieren

Diese kleinen Haushaltshelferlein erleben einen regelrechten Boom und sausen durch Küchen, Wohn- und Esszimmer. Hin und wieder machen sie schlapp, was aber kein Grund ist, sie zu entsorgen. Andreas Frisch gibt uns Tipps zur Reparatur. 

ARD-Buffet Das Erste

Repair-Café Kaputte Plastikregentonnen schweißen

Jeder hat sie im Garten, die Regentonnen. Manchmal können die Tonnen reißen und sind dann nicht mehr dicht. Andreas Frisch zeigt, wie einfach Sie eine Regentonne reparieren können.

ARD-Buffet Das Erste