Kreativ

DIY des Tages

Selbermachen

Handarbeit

Einfach kreativ Gehäkelter Brotkorb mit Tulpenmuster

Körbchen gehen immer! Und diese hier laden auf dem Frühstückstisch frische Brötchen ein! Häkeldesingerin Annelie Kojic zeigt ein frühlingshaftes Tulpendesign.

ARD-Buffet Das Erste

Floristik

Repair-Café

Repair-Café Fehlersuche bei defekten Haushaltsgeräten mit Thermosicherungen

Oft sind es nur kleine defekte Teile, die ein ganzes Gerät außer Gefecht setzen. Repairfox Andreas Frisch zeigt, wie der Austausch gelingen kann, und wann es besser ist, ein Repaircafé aufzusuchen.

ARD-Buffet Das Erste

Mobile Klimageräte richtig betreiben

Wer unterm Dach wohnt, kennt es: Schwitzen im Sommer, weil sich die Hitze oben staut. Deshalb schwören viele auf eine bewegliche Klimaanlage. Aber was ist, wenn Sie mal kaputt geht?

ARD-Buffet Das Erste

Repair-Café Reinigung und Pflege von Tastaturen & Co.

Beim Zappen gehts nicht weiter, die Enter-Taste braucht auch drei Anläufe - kleine Ärgernisse des Alltags, die Repairfox Andreas Frisch im Handumdrehen beseitigen kann.

ARD-Buffet Das Erste