Persönlich

Headbanging bis zum Schleudertrauma Für immer Heavy-Metal: Mental-Trainerin Jana Solvejg

Seit sie ein Teenager ist, liebt Jana Solvejg Heavy Metal und Hardrock. Als sie Mutter wird, sind die wilden Tage erstmal vorbei. Heute bringt sie ein Heavy-Metal-Magazin heraus.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

"Es hat mich direkt im Herz berührt." Als Gitarrenbauer selbständig gemacht: Andreas Dengel aus Kaiserslautern

Andreas Dengels Leidenschaft ist der Bau von Gitarren. Ganz lange wusste er nicht, welche Richtung er einschlagen soll. Die Entscheidung für die Selbstständigkeit hat ihm Angst gemacht.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Eine der ersten Installations-Meisterinnen in RP Heizungsbau und Musik als Passion: Petra Veil

Der frühe Tod von Petra Veils Bruder führt dazu, dass sie den väterlichen Handwerksbetrieb in Dannstadt-Schauernheim übernimmt. Eigentlich wollte sie Musik studieren.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

"Ohne meine Türsteherei bin ich verloren." An dieser Türsteherin kommt niemand vorbei: Anke Henkel

Wer in einen bekannten Club in Kaiserslautern rein will, muss an ihr vorbei: Anke Henkel - 1,87 Meter groß, Türsteherin seit über 30 Jahren und mit einem großen Herz für Obdachlose.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Bad Kreuznach

"Ich möchte nie aufhören anzufangen!" Kerstin Agger entdeckt spät die Leidenschaft fürs Schauspiel

Vor zehn Jahren entdeckte Kerstin Agger per Zufall ihre Begeisterung für die Schauspielerei. Die Künstlerin hat seitdem schon in verschiedenen Formaten vor der Kamera gestanden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Als Seiteneinsteiger in die Top-Liga der Profis Fotograf Hasan Bratić lebt im Takt der Formel 1

Während seines Maschinenbaustudiums fasst Hasan Bratić eine Entscheidung: Den Abschluss als Ingenieur macht er noch, arbeiten will er fortan aber als Profi-Fotograf im Motorsport.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Herxheim

Long Covid ändert sein Leben Theaterschauspieler Thomas Kölsch wagt mit 56 einen beruflichen Neuanfang

Der Theater-Schauspieler Thomas Kölsch nimmt eine Long-Covid-Erkrankung zum Anlass und orientiert sich neu. 25 Jahre lang stand im Herxheimer Chawwerusch-Theater auf der Bühne.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mit dem Abo nichts verpassen! Geschichten aus dem echten Leben – jede Woche neu im Landesschau-Newsletter

Bleiben Sie regelmäßig informiert mit unserem Newsletter und lassen sich von Geschichten im Land bewegen. Dieser Service ist kostenlos.

Linktipp

Archiv