Lust auf Meer (und See)

Rezepte mit Fisch

Stand

Rezepte Fenchelsalat mit Pfirsich und gebratenen Forellenfilets

Caroline Autenrieth macht Fenchelsalat. Sie kombiniert das Gemüse mit frischen Pfirsichen. Eine fruchtige Ergänzung zum herb-würzigen Gemüse. Dazu gibt es gebratene Forellenfilets.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Spontankochen Bratkartoffeln mit Pastinaken und Kardy, Regenbogenforelle und Senf-Ei-Creme

Unbekannte Zutaten und die Zeit ist knapp - das ist unser Spontankochen! Diesmal kreiert Timo Böckle aus den Zutaten Bratkartoffeln mit Pastinaken und Kardy, Regenbogenforelle und Senf-Ei-Creme.

Rezepte Bouillabaisse von Süßwasserfischen

Timo Böckle hat ein traditionelles Gericht zum Aschermittwoch mitgebracht. Der Spitzenkoch kocht eine würzige Suppe aus Süßwasserfischen wie Zander und Forelle.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Regional und raffiniert Blinis mit Rote-Bete-Apfel-Salat

Simon Tress nimmt beste Zutaten wie Rote Bete, Apfel und geräucherte Forelle. Daraus komponiert er einen Salat, der wunderbar wandelbar ist. Denn: er glänzt sowohl als feine Vorspeise, aber auch als leichtes Hauptgericht.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Blätterteig-Tarte mit Spargel und Räucherforelle

Martin Gehrlein zeigt eine blitzschnelle Tarte, mit allen Zutaten, die das Herz begehrt: Basis ist ein Blätterteigboden, darauf tummeln sich cremiger Meerrettichquark, Spargel und Räucherforelle.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Bärlauch-Schupfnudeln mit Mairübchen und gebratener Forelle

Rainer Klutsch hat eine frühlingsfrische Idee mitgebracht: Bärlauch-Schupfnudeln mit knackig gedünsteten Mairübchen und gebratenen Forellenfilets.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen