STAND

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, hier finden Sie die Sendungen der vergangenen Wochen, sollten Sie diese verpasst haben oder zum noch einmal Anschauen.

90 Minuten - ein Thema: Das NACHTCAFÉ bringt Woche für Woche unterschiedlichste Lebenswelten zusammen und sieht sich als Ort des Austauschs aller gesellschaftlichen Gruppen. Diskutiert werden Fragen zu Liebe, Beziehung und Familie, zu Gesundheit und Moral oder auch Fragen existenzieller Art. Sei es der berufliche Absturz, eine Behinderung, eine unglückliche Liebe, sei es eine späte Vaterschaft, der Erfolg über Nacht oder die Lebensfreude im Alter. Jeder Gast berichtet aus seiner ganz persönlichen Perspektive.

Schicksal verbindet!

Auf einmal ist sie da: Eine tief empfundene Verbundenheit, ein spürbares Band. So manche Freundschaft ist nicht bewusst gewählt, manche Liebe trifft uns wie ein Schlag.  mehr...

Nachtcafé SWR Fernsehen

Sendung am 26. Mai 2020 im Ersten Was im Leben wichtig ist

Geld, Glaube oder die perfekte Liebe – jeder definiert seine eigenen Lebensziele anders. Doch gemeinsam ist ihnen: Das Streben nach einem glücklichen und erfüllten Leben.  mehr...

Nachtcafé Das Erste

Sendung am 22. Mai 2020 Was der Tod bewirken kann

Der Tod ist immer eine Zäsur. Unerbittlich und endgültig. Wie gelingt es uns, nach dem Verlust eines geliebten Menschen neu anzufangen?  mehr...

Nachtcafé SWR Fernsehen

STAND
AUTOR/IN