STAND

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, hier finden Sie die Sendungen der vergangenen Wochen, sollten Sie diese verpasst haben oder zum noch einmal Anschauen.

90 Minuten - ein Thema: Das NACHTCAFÉ bringt Woche für Woche unterschiedlichste Lebenswelten zusammen und sieht sich als Ort des Austauschs aller gesellschaftlichen Gruppen. Diskutiert werden Fragen zu Liebe, Beziehung und Familie, zu Gesundheit und Moral oder auch Fragen existenzieller Art. Sei es der berufliche Absturz, eine Behinderung, eine unglückliche Liebe, sei es eine späte Vaterschaft, der Erfolg über Nacht oder die Lebensfreude im Alter. Jeder Gast berichtet aus seiner ganz persönlichen Perspektive.

Sendung am 31. Juli 2020 Pulverfass Erbe (Wdh).

Kaum ein Thema bietet so viel Konfliktpotenzial wie das Erbe. Im Streit um den Nachlass treffen sich Verwandte vor Gericht und aus Familienmitgliedern werden erbitterte Feinde.  mehr...

Nachtcafé SWR Fernsehen

Sendung am 17. Juli 2020 „Ordnung ist das halbe Leben? Von Chaoten und Pedanten“

Die einen fühlen sich nur wohl, wenn alles akribisch aufgeräumt ist, andere lieben das kreative Chaos. Aber wieviel Ordnung ist noch in Ordnung?  mehr...

Nachtcafé SWR Fernsehen

Sendung am 10. Juli 2020 Was uns trennt, was uns verbindet

In Familie, Partnerschaft oder in der Gesellschaft: Was schweißt zusammen, was gibt uns ein Zugehörigkeitsgefühl? Und was schafft dagegen Distanz und lässt uns auseinander driften?  mehr...

Nachtcafé SWR Fernsehen

STAND
AUTOR/IN