Lust auf Meer (und See)

Rezepte mit Fisch

Stand

Rezepte Lachsforelle mit Kräuterkruste und Gemüsenudeln

Martin Gehrlein brät eine Lachsforelle, die mit einer Kräuterkruste schön würzig daherkommt. Dazu macht er aus Bandnudeln, Karotten- und Kohlrabistreifen leckere Gemüsenudeln.

Kaffee oder Tee SWR

Rezepte Kartoffel-Räucherfisch-Kroketten mit Meerrettich-Dip

Eberhard Braun macht knusprige Kroketten aus Kartoffeln, Räucherforelle und Kresse. Dazu gibt es noch einen pikanten Dip mit Meerrettich und Rote Bete.

Kaffee oder Tee SWR

Rezepte Forelle mit Quetschkartoffeln und Rote-Bete-Salat

Martin Gehrlein brät Forellenfilets, die vorher mit Teig umhüllt werden. Dazu gibt es einen Salat mit Rote Bete und Apfel und knusprige Quetschkartoffeln.

Kaffee oder Tee SWR

Rezepte Fischstäbchen (oder -stücke) mit Kartoffelsalat

Echt goldig kommen die Fischstäbchen daher. Eingehüllt in würzigen Bierteig und knusprig gebacken sind die Häppchen unwiderstehlich. Caroline Autenrieth serviert dazu Kartoffelsalat und Remoulade.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Rezepte Backfisch mit Gemüse-Pommes und Remouladensoße

Martin Gehrlein hüllt Zander- oder Kabeljaufilets in eine Knusperpanierung. Dazu serviert er Remoulade und würzige Gemüse-Pommes - einfach und großartig!

Kaffee oder Tee SWR

Rezepte Zweierlei vom Saibling mit Butternudeln

Timo Böckle bereitet Saibling auf zweierlei Art zu: Er mariniert einen Teil der Filets mit Veilchenblüten und Limette. Die übrigen Filets werden mit Butter und Thymian gebraten. Dazu gibt es Butternudeln.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Pasta, Pasta! Ziegenkäse-Ravioli auf geschmortem Orangen-Fenchel mit Avocado

Simon Tress sorgt mit seinem guten Fang für Furore. Die sanft gebratenen Forellenfilets vertragen kräftige Aromen. Ziegenkäseravioli, Orangen-Fenchel und Avocadomus passen großartig dazu.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen