Wir checken die Klassiker

Unsere Geschmacksprobe

Stand

Hühnernudelsuppen aus dem Supermarkt? Welcher Cappuccino-to-go schmeckt am besten? Unsere Tester machen für sie die Geschmacksprobe.

Geschmacksprobe Welche Gulaschsuppe schmeckt am besten?

Gulaschsuppe kommt in der kalten Jahreszeit gut an. Das gilt zumindest für selbst gemachte Suppen, doch wie sieht es mit den Fertigprodukten aus Supermarkt und Discounter aus?

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welche Croissants schmecken am besten?

In Frankreich gerne zum Frühstück serviert: Croissants. Auch bei uns sind die Blätterteig-Hörnchen sehr beliebt. Aber wie gut schmeckt das französische Kulturgut, wenn es aus deutschen Supermärkten kommt?

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe So gut schmeckt Champagner für 13,99 €

Für Champagner zu festlichen Anlässen muss man normalerweise tief in die Tasche greifen. Wer sich ein prickelndes Erlebnis zu einem günstigen Preis gönnen möchte, kann Discounterware wählen. Ob die günstigen Champagner mit den teuren Sorten mithalten können, wollten unsere Tester herausfinden.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welche Bockwürstchen im Glas schmecken am besten?

Was kommt Heiligabend auf den Teller? Der Klassiker: Bockwurst mit Kartoffelsalat. Immer noch unangefochten das Lieblingsessen der Deutschen unter dem Tannenbaum. Wichtig daher: Die Bockwurst muss schmecken.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welches Studentenfutter schmeckt am besten?

Ob bei der Fußball-WM oder Filmabenden, wer gebannt auf den Bildschirm schaut, hat gerne Knabberzeug vor sich. Neben Chips ist auch Studentenfutter sehr beliebt. Doch welches Studentenfutter trifft die richtige Mischung, wo schmecken Nüsse und Rosinen noch frisch?

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe So gut schmecken Bruschetta-Brotaufstriche aus dem Supermarkt

Das ursprüngliche italienische Arme-Leute-Essen hat sich zu einer der beliebtesten Antipasti entwickelt: Bruschetta. Doch welche Produkte überzeugen? Unsere Tester probierten in einer Blindverkostung fünf Bruschetta-Brotaufstriche.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welcher Bio-Ketchup schmeckt am besten?

Unsere Tester waren voller Vorfreude bei unserer Geschmacksprobe "Bio-Ketchup": Sie stellten sich eine aromatische Würz-Sauce aus sonnenverwöhnten Tomaten vor. Dazu eine perfekte Süße-Säure-Balance. Ihre Erwartungen wurden bei unserer Blindverkostung allerdings einige Male enttäuscht.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welche Burger Patties schmecken am besten?

Mit dem Start der Grillsaison brutzeln sie wieder auf vielen Rosten: Burger. Besonders gefragt sind Patties von Angus Rindern. Das Fleisch gilt als intensiv marmoriert und super saftig. Doch in unserer Geschmacksprobe konnte nicht jeder Burger überzeugen.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welche Ziegenkäserolle schmeckt am besten?

Cremig in der Konsistenz und mit feiner aromatischer Würze – so stellen sich unsere Tester eine Ziegenkäserolle vor. Doch in unserer Geschmacksprobe zeigte sich: Nicht jede Ziegenkäserolle namhafter Hersteller erfüllte diese Kriterien.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen