Wir checken die Klassiker

Unsere Geschmacksprobe

Stand

Hühnernudelsuppen aus dem Supermarkt? Welcher Cappuccino-to-go schmeckt am besten? Unsere Tester machen für sie die Geschmacksprobe.

Geschmacksprobe Welche Fischstäbchen sind die leckersten?

Saftiger Alaska-Seelachs in knuspriger Panade – so stellten sich unsere Tester Fischstäbchen vor. Nicht jeder Hersteller hat scheinbar die gleichen Vorstellungen.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welcher Schoko-Osterhase ist der leckerste?

Sie gehören zu Ostern wie die bunten Eier: Schoko-Osterhasen. Süß anzuschauen sind sie alle, doch verbirgt sich unter der Folie tatsächlich immer leckere Vollmilch-Schokolade? Unsere Tester fanden es heraus.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welcher Brotaufstrich Tomate Kräuter schmeckt am besten?

In der Geschmacksprobe mussten unsere Tester feststellen, dass es mit der angekündigten „Vielfalt der Aromen“ oft nicht weit her ist.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welches Schoko-Knusper-Müsli schmeckt am besten?

Sehr beliebt zum Frühstück: Schoko-Knusper-Müsli. Viele Hersteller bieten es an – doch längst nicht alle Müslis konnten unsere Tester überzeugen.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welches Rindergulasch schmeckt am besten?

Rindergulasch ist ein herzhafter Klassiker und gerade in der kalten Jahreszeit beliebt. Wer nicht viel Zeit investieren will, der greift gerne zur Konservendose im Supermarkt. Eine gute Wahl? Unsere Tester probierten sich durch.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Veganer Fleischsalat - welcher schmeckt am besten?

Fleischsalat gibt es auch in veganen Varianten. Doch schmeckt die Alternative wie das Original mit Fleisch? Unsere Tester probierten es aus.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welches Kartoffelgratin schmeckt am besten?

Kartoffelgratin gilt als perfekte Beilage für viele Gerichte zu den Festtagen. Da die Weihnachtszeit trubelig genug ist, greifen viele aus Zeitgründen auch gerne zum vorgefertigten Kartoffelgratin aus dem Supermarkt. Doch schmeckt ein Gratin wie jedes andere?

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Wie schmeckt Dresdner Stollen aus dem Supermarkt?

Nur Bäckereien und Konditoreien in und um Dresden dürfen den Stollen, der vornehmlich aus Rosinen, Mandeln, Orangeat, Zitronat und Butter hergestellt wird, backen. Verkauft wird er natürlich in Supermärkten oder über Internet-Shops im ganzen Land. Aber schmecken alle gleich gut?

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen