Wir checken die Klassiker

Unsere Geschmacksprobe

Stand

Hühnernudelsuppen aus dem Supermarkt? Welcher Cappuccino-to-go schmeckt am besten? Unsere Tester machen für sie die Geschmacksprobe.

Geschmacksprobe Wie schmeckt Dresdner Stollen aus dem Supermarkt?

Nur Bäckereien und Konditoreien in und um Dresden dürfen den Stollen, der vornehmlich aus Rosinen, Mandeln, Orangeat, Zitronat und Butter hergestellt wird, backen. Verkauft wird er natürlich in Supermärkten oder über Internet-Shops im ganzen Land. Aber schmecken alle gleich gut?

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welche Erbsen und Möhren aus dem Glas schmecken am besten?

Der Handel bietet Erbsen und Möhren als Mischung in Gläsern an. Geschmack und Konsistenz der Produkte gehen weit auseinander, stellten unsere Tester fest.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welcher Gorgonzola schmeckt am besten?

Der norditalienische Blauschimmelkäse erfreut sich in Deutschland größter Beliebtheit: ob auf dem Brot, der Pizza oder in einer Sauce. Doch welcher Gorgonzola schmeckt am besten?

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Asiatische Gemüsepfanne aus der Tiefkühltruhe

Wer jemals eine asiatische Gemüsepfanne zubereitet hat, der weiß: es ist viel Schnippelei und es dauert. Einfacher und schneller greift man da zu einer Tiefkühl-Packung.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welcher Leberkäse schmeckt am besten?

Das Oktoberfest wird längst nicht mehr nur in München, sondern überall gefeiert. Natürlich nach bayrischem Vorbild. Daher gehört kulinarisch zu jedem Oktoberfest: Leberkäse.
Angeboten wird der Fleischkäse auch im Supermarkt und Discounter. Wir wollten von unseren Testern wissen: Welcher schmeckt am besten?    

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welcher Erdbeerjoghurt schmeckt am besten?

Erdbeerjoghurt ist als Nachtisch oder einfach mal für zwischendurch beliebt. Aber schmeckt der Fruchtjoghurt aus dem Supermarktregal wirklich nach Erdbeere? Oder ist alles nur zuckrig und süß? Unsere Tester fanden es heraus.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welcher Serrano-Schinken schmeckt am besten?

Nicht nur in Spanien ist er sehr beliebt auf Tapas-Tellern: Serrano-Schinken. Längst ist der für sein mageres Fleisch bekannte, gesalzene und luftgetrocknete Schinken auch in Deutschland eine Delikatesse. In unserer Probe mussten unsere Tester allerdings feststellen, dass nicht jeder Jamón Serrano aus dem Supermarkt ein Geschmackserlebnis ist.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen