Wir checken die Klassiker

Unsere Geschmacksprobe

Stand

Hühnernudelsuppen aus dem Supermarkt? Welcher Cappuccino-to-go schmeckt am besten? Unsere Tester machen für sie die Geschmacksprobe.

Geschmacksprobe Welche Chicken Nuggets schmecken am besten?

Chicken Nuggets sind ein Fastfood-Klassiker - bekannt vor allem durch amerikanische Schnellrestaurants. Abgepackt und tiefgekühlt gibt es sie jedoch auch in Supermärkten und Discountern zu kaufen. Wie lecker sind diese panierten Hähnchenstücke, fragten wir unsere Tester.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe So gut schmeckt TK-Lachsfilet aus dem Supermarkt

Lachs ist der beliebteste Fisch in Deutschland. Tiefkühlfilets aus dem Supermarkt sind schnell gemacht und sollen ja auch fangfrisch schmecken, weil sie noch auf den Schiffen eingefroren werden. Aber welcher Lachs wird wirklich zartrosa und welches Filet schwimmt nur im Tauwasser?

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Welche Waldfruchtkonfitüre schmeckt am besten?

Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Holunderbeeren und Johannisbeeren – das alles kann in einer Waldfruchtkonfitüre stecken. Doch welche schmeckt wirklich fruchtig und nicht nur süß? Unsere Geschmackstester haben probiert.

ARD-Buffet Das Erste

Geschmacksprobe Wie lecker ist Sauerkraut aus dem Supermarktregal?

Es gilt als typisch deutsch: Sauerkraut. Hierzulande ist die Beilage sehr beliebt zu deftigen Gerichten wie Schweinshaxe, Mettwürsten oder Kassler. Bei unserer Geschmacksprobe erlebten unsere Tester so manche Überraschung.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen