Witwe von René Weller wehrt sich gegen Internet-Hetze

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Im vergangenen Jahr ist der frühere Pforzheimer Boxchampion René Weller gestorben. Für seine Witwe ist es wichtig, die Erinnerung und das Andenken an ihren Mann hochzuhalten. Umso schlimmer ist es deshalb für Maria, dass sie und ihr verstorbener Mann regelmäßig im Internet beleidigt werden. Jetzt hat die 71-Jährige genug und will sich wehren.

Pforzheim

Nachgeschaut: So geht es dem demenzkranken René Weller

Der frühere Boxer René Weller leidet seit Jahren an Demenz. Inzwischen ist er ein kompletter Pflegefall. Seine Frau Maria pflegt ihn, aber sie kommt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Nach schwerer Demenzerkrankung: Box-Legende René Weller ist tot

Für ihn war Boxen nicht nur Sport, sondern auch Show: René Weller war einer der größten Boxer Deutschlands. Er war Welt- und Europameister, sein Spitzname „Macho Man“ brachte ihm auch abseits des Boxrings viel Aufmerksamkeit. In seinen letzten Lebensjahren litt der Pforzheimer an Demenz, seine Ehefrau Maria pflegte ihn. Nun ist René Weller im Alter von 69 Jahren in seinem Zuhause verstorben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Pforzheim

Maria Weller unterstützt jungen Boxer

Maria Weller, die Witwe des verstorbenen Boxers René Weller, will wieder mitmischen im Ring! Trotz ihrer Trauer hat sie Juniorenweltmeister Luca Cinqueoncie unter ihre Fittiche genommen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps rund um Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Ob Mainau, die Basilika Birnau oder ein Lost Place in einer alten Fabrik: Sonja Faber-Schrecklein ist am Bodensee unterwegs und zeigt, was es alles zu entdecken gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neues Mühlrad für die Raußmühle

60 Jahre ist es her, dass sich das Mühlrad der Mühle bei Eppingen zum letzten Mal drehte. Jetzt soll es rekonstruiert werden, aber ein historisches Mühlrad aus Holz zu zimmern, ist eine Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg