Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Stand

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Wie es ist, in einem Tatort mitzuspielen

Der Ort Menzenschwand und die Kirche dort waren Drehorte für den SWR Tatort "Unten im Tal", der am 12. Februar 2023 im Ersten ausgestrahlt worden ist. Pfarrerin Lisa Rutzki aus der evangelischen Gemeinde St. Blasien war in einer Nebenrolle zu sehen. Mit ihr zusammen haben wir den Tatort gesehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tatort-Kommissarin Lisa Bitter im Interview

Lisa Bitter ermittelt als Hauptkommissarin Johanna Stern an der Seite von Lena Odenthal im Ludwigshafener Tatort. Im Studio berichtet die Schauspielerin über die Dreharbeiten zum Tatort "Avatar".

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heilbronn

Christiane Dollmann sucht ihren leiblichen Vater

Mit 10 Jahre erfährt Christiane Dollmann, dass sie durch eine Samenspende in einem Kinderwunschzentrum gezeugt wurde. Im Interview erzählt sie über die Suche nach dem Vater.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ehemaliger Häftling und Streetworker machen Mut

Zwei Gefängnisaufenthalte überdauerte die Liebe von Thomas und seiner Frau. Streetworker Florian Nägele half Thomas, ein neues Leben zu beginnen. Im Interview erzählen sie, wie das gelungen ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Laupheim

Ehepaar fliegt im selbstgebauten Flugzeug

Dirk Drees hat sich seinen Traum erfüllt und ein Flugzeug gebaut. Seine Frau Diana dokumentierte alles mit ihrem Handy. Im Interview erzählen sie, was das Fliegen ihnen bedeutet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neues Album mit 75: G.G. Anderson im Interview

G.G. Anderson hat in seinem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt. Aber der Schlagersänger lässt sich nicht unterkriegen. Wie er Krisen überwunden hat, das erzählt er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schorndorf

Feuerwehrmann Patrick Krüger: Im Dauereinsatz gegen das Hochwasser

Die Pegel rund um Schorndorf stiegen extrem schnell. Patrick Krüger war beim Hochwasser im Einsatz. Mit seinem Team pumpte er mehr als 100 Keller aus. Im Interview erzählt er vom Einsatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Münsingen

Mit dem Mofa bis zum Timmendorfer Strand

Rauf aufs Mofa und los: Die Mofa-Freunde aus Münsingen bis zur Ostsee gefahren. Mit dabei: Katja Spinnler und Markus Flammer. Im Interview erzählen sie, wie sie die Tour erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen