Das Paar Mattias Erbacher und Nicole Bauer lebt im Enzkreis eine Liebe zu viert

Stand

Matthias Erbacher hat seine Frau durch Krebs verloren, Nicole Bauers Ehemann stirbt plötzlich an einer Lungenentzündung. Mittlerweile führen Matthias und Nicole eine Beziehung. Sie haben sich gefunden, ohne einen Partner gesucht zu haben. Zusammen haben sie einen Neuanfang gewagt, bei dem das Vergangene immer dabei ist, denn in Ihren Herzen behalten auch ihre verstorbenen Partner ihren Platz. Wie sie ihre Liebe leben, ohne ihre früheren Partner auszuschließen und wie beide damit klarkommen, erzählen sie im Landesschau-Studio.

Schrozberg

Spontan heiraten: Hochzeitsaktion in Schrozberg

Die evangelische Kirche in Schrozberg hat am Wochenende ein außergewöhnliches Angebot gemacht: Spontane kirchliche Trauungen ohne große Vorbereitungen. "Traufest" hieß die Aktion, die auf unerwartet große Resonanz stieß.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Liebesgeschichte geht nach 34 Jahren in Erfüllung

1986 traf Rolf Brockmann in einem Linienbus auf Annerose Rabausch, aber die Liebe der beiden sollte nicht sein. 35 Jahren später stößt er im Internet zufällig wieder auf Annerose. Er kontaktiert sie – und ein Jahr später heiraten sie. Im Interview erzählen die beiden von ihrer späten Liebe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Traumberuf Traurednerin

Karina Burgmann ist eine der besten Traurednerinnen Deutschlands. Sie hat es beim Wedding-King-Award, einer Art Oscar der Hochzeitsbranche, bis ins Finale geschafft. Im Herbst steht die Entscheidung an. Die Wahl-Mannheimerin liebt die Begegnungen mit Menschen, ihre Geschichten zu hören und diese dann vor Publikum so wiederzugeben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Das Fitness-Paar Martin Hahn und Celina Schulz aus Metzingen verbindet Disziplin und Leistungswille

Martin Hahn ist Personaltrainer. Für ihn ist es ein Traumjob, so kann er anderen Menschen zu ihren individuellen Traumkörpern verhelfen. Er selbst hat einen harten Weg zu seinem Traumkörper hinter sich. Als Kind war er stark übergewichtig, in der Jugend magersüchtig. Schließlich wird er erfolgreich im Bodybuilding. Auch seine Freundin Celina Schulz ist Fitnesstrainerin und arbeitet mit viel Disziplin an ihrem Körper. Wie das Fitnesspaar ihren Alltag zwischen Training und Kalorien lebt und woran viele ihre Kunden scheitern, das erzählt das Metzinger Paar in der Landesschau.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Minigolf-Weltmeisterin Sarah Schumacher aus Tuttlingen hat ihr Talent von Vater und Großvater geerbt

Dass Sarah Schumacher gerade Minigolf für sich entdeckt hat, liegt auch an ihrer Familie. Ihr Opa hat den Minigolfclub in Tuttlingen mitgegründet, ihr Vater wurde 1999 sogar Deutscher Meister. Schon mit 6 Jahren versuchte sich Sarah im Minigolf, gesteht aber, dass sie am Anfang ziemlich schlecht war. Für sie war aber seit ihrer Jugend klar: "Ich will besser werden als Papa". Das hat sie wohl geschafft. Aktuell bereitet sich die 24-Jährige auf die Europameisterschaft vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baiersbronn

„Schweigekilometer“ soll Motorradfahren sicherer machen

Auf der Schwarzwaldhochstraße soll ein „Schweigekilometer“ an verunglückte Motorradfahrer erinnern. Tobias Gaiser und Maximilian Hillert erzählen, warum ihnen das Projekt wichtig ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen