Der Tierpapa: Das Baby ist da

Stand
AUTOR/IN
Michael Kögel

Tiere hat Tierpfleger Benedict Stirblies schon viele großgezogen. Jetzt aber beginnt eine andere Zeit: Er wird Vater – und das bringt ganz neue Herausforderungen mit sich.

Cleebronn

Der Tierpapa: Die Lieblinge des Tierpflegers

Benedict Stirblies ist Chef-Tierpfleger im Wildpark Tripsdrill. Er hat schon viele Tiere großgezogen. Besonders ans Herz gewachsen sind ihm dabei ein Uhu und ein Weißstorch.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Cleebronn

Der Tierpapa: Eine Familie für den Tierpfleger

Benedict Stirblies ist Chef-Tierpfleger im Wildpark Tripsdrill. Als überzeugter Single hatte er seine wilden Zeiten – bis zu einer schicksalhaften Begegnung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Cleebronn

Der Tierpapa: Tierpfleger in Tripsdrill

Benedict Stirblies ist Tierpfleger und Falkner im Wildparadies Tripsdrill. Seit 12 Jahren arbeitet der 32-Jährige hier im Wildpark – und er weiß genau, was bei seinen Schützlingen gut ankommt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Göggingen

Hilfe für Tiere: Rettung für Mauswiesel und Falkenküken

In ihrer Auffangstation für Wildtiere in Göggingen nimmt Elke Wengert Tiere in Not auf. Zum Beispiel ein Mauswiesel und ein Falkenküken, die beim Hochwasser fast ertrunken wären.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bad Krozingen

Fallerhof in Hausen: Autohof an der A5

Der Rasthof an der A5 ist ein Familienunternehmen. Alles ist maßgeschneidert für Menschen auf der Durchreise. Manche Besucher kommen schon seit Jahren und machen Station am Fallerhof.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Schottischer Fußballfan geht zu Fuß zur EM

Craig Ferguson ist großer Fußballfan. Um „seine“ Nationalmannschaft zu sehen, wandert der 20-jährige von Schottland zum Eröffnungsspiel der EM nach München.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Wohnen in der Knopfhäusle-Siedlung: Der Charme vergangener Zeiten

Die historische Knopfhäusle-Siedlung mitten in Freiburg ist etwas Besonderes. Statt Wohnkomplexe stehen hier denkmalgeschützte Häuschen. Asli Abali lebt hier seit fast 50 Jahren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Michael Kögel