Beim Ü70 Frühstück wird gefeiert

Stand

Über 500 Senioren aus Schwetzinger treffen sich einmal im Jahr zum gemeinsamen Frühstück. Das Event gibt es schon seit mehr als 20 Jahren, immer auf Einladung der Stadt. Dabei wird zusammen gegessen, gesungen und getanzt.

Stuttgart

Monteurshotel: Frühschicht mit Frühstück

Im Hotel Keinath in Zuffenhausen bereitet Christine das Frühstück zu. Früher hat sie in einem Viersterne-Hotel gearbeitet. Aber hier schätzt sie die familiäre Atmosphäre.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kater Smokey ist der Star im Seniorenheim

Seit zwei Jahren leben Kater Smokey und seine Schwester Lana im Seniorenheim St. Ulrich in Stuttgart-Mönchfeld. Während sie eher scheu ist, sucht er den Kontakt zu den Bewohnern. Er hat inzwischen eine besondere Eigenheit entwickelt: Smokey läuft nicht gerne, sondern nimmt lieber den Aufzug.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wolfartshausen

Backhaus in Wolfartshausen Backen hält Rentner-Ehepaar fit

Alfred Nägele ist 91, seine Frau 85. Gemeinsam stehen sie jeden zweiten Freitag morgens um 6 Uhr im Backhaus in Wolfartshausen und backen ihr Brot. Das Teigkneten und Backen hält sie jung – und das Brot ist heiß begehrt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Warum sich ein Besuch lohnt

Freiburg ist ein Touristenmagnet. Aber der Friedrichring taucht in keinem Reiseführer auf. Warum sich ein Besuch abseits der Bilderbuch-Altstadt dennoch lohnt, erzählen die Anwohner.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Swinging Bees: Die singenden Bienen aus Mannheim

Gegründet aus einer Sektlaune, hat der Chor inzwischen mehr als 40 Mitgliederinnen. Alle sind älter als 50. Wir haben die Sängerinnen zum ersten Mannheimer Rudelsingen begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Braisgau

Wie Tierschützer verwilderte Katzen kastrieren

Auf Bauernhöfen im Schwarzwald sind oft auch halb verwilderte Katzen zu finden. Die Musella-Stiftung kümmert sich um die medizinische Versorgung und Kastration der Hofkatzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen