Altenpflegerin Fabienne Fleig aus Weilersbach hat durch eine Abnehm-Show neuen Lebensmut gewonnen

Stand

Fabienne Fleig aus Weilersbach bei Villingen hat sich in der Sendung „The Biggest Loser – Leben leicht gemacht“ ihrer Vergangenheit gestellt. 139 Kilogramm bringt die 28-Jährige auf die Waage, als sie Oktober 23 im Camp auf der griechischen Insel Naxos ankommt. Unter Tränen stellt sie sich ihrer Anzeige auf der Waage und geht nach vorne, macht in sengender Hitze zum ersten Mal Sport. Mehr als 30 Kilogramm hat sie seither abgenommen. In der Landesschau erzählt sie, warum sie sich über Jahre die Pfunde angefuttert hat und wie sehr sie ihr neues Leben genießt.

Durch dick und dünn: Übergewicht trotz Magenverkleinerung

Frühling, das ist die Zeit für große Gefühle, aber auch die Zeit, in dem wir gerne überzählige Pfunde loswerden wollen. Vielleicht kann die Liebe beim Abnehmen helfen? So versuchen es Martina und Jens. Ihre letzte Chance war eine Magenverkleinerung. Nun sind sie gemeinsam auf einem guten Weg, aber das Thema Essen sorgt doch ab und zu für Streit bei den beiden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stefan Mross speckt ab

Beim Schlagerpaar Stefan Mross und Eva Luginger ist weniger schlemmen angesagt, dafür mehr entschlacken. Denn ihrer gemeinsamer Jahresvorsatz ist es, gesünder zu leben. Aus dem Grund trainieren sie ihre Fitness und setzen auf viel Gemüse statt auf Stefans Leibgericht einen deftigen Schweinsbraten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Claudia Link und Jürgen Bickel leben in einem Schloss

Seit fünf Jahren sind die beiden das Schlossherrenpaar auf Schloss Bronnen. Teile des denkmalgeschützten Gebäudes haben sie aufwändig saniert. Im Interview erzählen sie, was sie an dem Gebäude und dem Leben dort so lieben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sven Plöger kennt die Wetterextreme

Wetterexperte Sven Plöger kämpft für den Klimaschutz. In seinem neuen Dokumentarfilm zeigt er uns die faszinierende Natur von Panama – und die Auswirkungen der Erderwärmung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Carmen Goglin ist Lachyoga-Expertin

Carmen Goglin bringt alle zum Lachen und ist als Lockvogel der heimliche Star bei „Verstehen Sie Spaß?“. Im Interview erzählt sie, warum Lachyoga für sie mehr als nur ein Zeitvertreib ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schorndrof

Zwei Schwestern und ihr Second-Hand-Laden

Monika Kraus und Schwester Ingrid Frühwirth führen eines der größten Second-Hand-Kaufhäuser in Baden-Württemberg. Im „Wühli“, wie das Kaufhaus in Schorndorf liebevoll genannt wird, treffen sich alle, die Second Hand mögen. Im Interview erzählen die Schwestern, welche ihrer „Schätze“ am wertvollsten sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Frisch verliebt nach 31 Jahren

Hilde und Wulf Wager verliebten sich als Jugendliche, verloren sich dann aber aus den Augen. Nach 31 Jahren treffen sie wieder aufeinander. Im Interview erzählen sie ihre Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heidelberg

Fahrlehrer Lukas ist ein Social-Media-Star

Fahrlehrer Lukas Can aus Heidelberg setzt Trends mit kurzen Videos aus seinen Fahrstunden. Wer bei ihm Autofahren lernt, muss damit rechnen, dies auch vor Millionen-Publikum zu tun.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen