Unsere Köche

Christian Henze

Stand
Christian Henze (Foto: SWR, SWR - Christian Koch)


Christian Henzes kulinarische Laufbahn begann 1985 im Hotel List in Hohenschwangau, wo er seine Kochlehre absolvierte. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Sternerestaurants, unter anderem bei Eckart Witzigmann.

Als Privatkoch von Gunther Sachs bekochte Christian Henze jahrelang Prominente aus aller Welt. 1995 machte er sich erfolgreich selbstständig und wurde in seinem Restaurant „Landhaus Henze" zum damals jüngsten Sternekoch Deutschlands gekürt.

Heute ist Christian Henze breit aufgestellt: Er ist Kochschul-Inhaber, Restaurant-Betreiber, Trendscout, Berater, Kochbuchautor und Fernsehkoch.

Rezepte von Christian Henze

Christian Henze Spaghetti-Speck-Gratin

Aufläufe sind immer wieder die perfekte Lösung, wenn mal die Zeit in der Küche fehlt. Entweder man bereitet ihn vor und schiebt ihn in den Ofen, wenn alle Esser da sind, oder er ist fertig und kann super warmgemacht werden.

ARD-Buffet Das Erste

Christian Henze Gebratener Romanesco mit Bohnen-Creme

Romanesco ist mit der schönste Kohl. Gebraten und mit einer zarten Creme aus weißen Bohnen wird aus ihm ein einfaches, aber raffiniertes Hauptgericht. Köstliche vegetarische Küche!

ARD-Buffet Das Erste

Christian Henze Gebratene Zucchini und Auberginen mit Feta-Aprikosen Salsa

Sommergemüse und Sommerobst – das schmeckt hervorragend zusammen. Bunt, frisch und lecker ist das Motto!

ARD-Buffet Das Erste

Christian Henze Glasierter Kohlrabi mit Curry und frittiertem Ei

Der frische Kohlrabi braucht keine dicke Sahnesauce. Glasiert und mit einem frittierten Ei ist das mal was ganz anderes!

ARD-Buffet Das Erste

Christian Henze Allgäuer Bauernschnitzel mit Petersilienkartoffeln und Preiselbeeren

Lecker Schnitzel – in allen Variationen lieben wir es, heute eine schöne von Christian Henze aus dem Allgäu!

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen