Schlagerstar Nicole ist nach ihrer Krebserkrankung auf Comeback Tournee

Stand

Fast anderthalb Jahre hat sich Nicole zurückgezogen, um sich mit aller Kraft gegen den Brustkrebs zu wehren. Es war ein Schock für die Schlagersängerin, als sie 2020 die Diagnose Krebs bekommt. Eine lange und schwere Zeit, doch Nicole hat es geschafft. „Ich bin zurück“ so heißt ihre Comeback-Tournee 2023 – die gleichzeitig ein 40 Jahre Bühnen-Jubiläum ist. Mit gerade einmal 17 Jahren gewann Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest für Deutschland. Mit diesem Welthit fing alles für sie an und die Botschaft ist so aktuell wie nie. Im Landesschau-Studio erzählt Nicole, wie der schwere Kampf gegen die Krankheit ihre Lebenseinstellung geändert und was ihr in dieser Zeit Kraft gegeben hat.

Pforzheim

Fools Garden-Sänger Peter Freudenthaler im Interview

Mit dem Ohrwurm „Lemon Tree" landete Fools Garden einen Welthit. Dieses Jahr feiert die Band ihr 33-jähriges Jubiläum. Peter Freudenthaler erzählt, worauf sich die Fans freuen können.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Globetrotter und Naturparkwirte im Schwarzwald

Aline Wimmer-You und Johann You gehören zu den Naturparkwirten im Schwarzwald und leiten zusammen ein Gasthaus am Fuße des Feldbergs. Im Interview erzählen sie, was Heimat bedeutet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Karlsruhe

Simon Hegewald gibt Wandertipps auf Social Media

Wandern ist die große Leidenschaft des Karlsruhers Simon Hegewald. Als Hegefire postet er regelmäßig Videos. Warum er jetzt ein Buch geschrieben hat, das verrät er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bretten

Familie feiert das Brettener Brauchtum

Das Peter-und-Paul-Fest wird in Bretten jedes Jahr zelebriert. Immer mit dabei: Veronika und Bernd Kirchgäßner. Was das Brauchtum ihnen bedeutet, erzählen sie im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen