Die Leonberger Leonberger: Unerträgliche Ungewissheit

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert

Nachdem Ralph mit seiner läufigen Hündin Jara zur Deckung nach Tschechien reiste, stellt sich nun die Frage, ob diese erfolgreich war. Die Ungewissheit, ob Jara nun schwanger ist oder nicht ist sehr aufregend. Ungeduldig warten die Züchter Melanie und Ralph auf ihren Ultraschalltermin beim Tierarzt. Besser Gewissheit als Spekulation.

Mehr Leonberger

Leonberg

Die Leonberger Leonberger: Üben für den Festumzug

Ralph und Melanie Kaisser züchten die großen Hunde „Leonberger“ in ihrer Wahlheimat Leonberg. Die Hündinnen Jara und Kiwi üben auf dem Hundeplatz für den Festumzug beim Leonberger Pferdemarkt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Leonberger Leonberger: Das Bangen hat ein Ende

Nach langem Warten ist es endlich soweit: Jaras Ultraschalltermin beim Tierarzt steht an. Züchter Ralph und Melanie können es gar nicht abwarten zu erfahren, ob sie Hunde-Großeltern werden. Da beide ein wenig abergläubisch sind, haben sie ein besonderes Ritual beim Tierarzt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Tiergeschichten

Esslingen

Happy End für ausgesetzten Hund Rocky

Tierretter haben einen ausgesetzten Hund ins Tierheim Esslingen gebracht. Zum Glück für den jungen Rüden Rocky, der nun eine neue Besitzerin gefunden hat. Und das beste ist: Er ist nicht allein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Leimen

Gelähmter Labrador läuft mit Rollstuhl

Laura Knobloch aus Heidelberg-Leimen hat einen Hund mit einer besonderen Geschichte: Als Nerone nur wenige Wochen alt war, hatte der in Italien geborene Labrador einen Unfall. Dabei wurden seine Hinterbeine schwer verletzt. Obwohl der mittlerweile 8-jährige Rüde seitdem gelähmt ist, hat er seine Lebensfreude nicht verloren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert