Italienische Familie im Wohnglück

Stand
AUTOR/IN
Winkler

Marina lebt mit ihrem Mann Vito seit über 13 Jahren in der Wohncity in Fellbach. Nur wenige Schritte entfernt arbeitet sie in der Markthalle. Sie hat eine große Wohnung mit weit über 110 Quadratmeter. Ihr erster Eindruck von dem Betonklotz war überhaupt nicht gut, doch heute lebt sie glücklich und zufrieden in ihren vier Wänden. Tochter Marcella liebt die Wohnung auch und hofft, sie bald übernehmen zu können.

Pures Wohnglück im Betonklotz

Die Wohncity Fellbach liegt direkt an der Endhaltestelle U1. Von außen ist die Wohngegend nur ein Betonklotz aus den 70er-Jahren. Wie es sich im Plattenbau wohnen lässt, zeigt Ur-Fellbacherin Irmi. Sie wohnt in einer 2-Zimmer Wohnung zur Miete. Dabei ist sie glücklich, lebt ruhig und gerne anonym.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ayse bringt Farbe in den Betonklotz

In der Wohncity in Fellbach gibt es über 100 Wohnungen und 17 Läden. Darunter hat sich Friseurin Ayse etwas Besonderes überlegt. Mit einem Fotoshooting verwandelt sie die graue Wohncity in eine bunte und glitzernde Kulisse. Der Kontrast von Beton und ihrem Glamour fasziniert die Friseurin und bringt die Wohngegend in ein neues Licht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Reusten

Das Brotbackhäuschen

In Reusten packen die Leute gerne an. Das Brotbackhäuschen haben sie wiederbelebt. Und schon seit Jahren arbeiten sie daran, die Zehntscheuer, ein historisches Gebäude, wieder in Betrieb zu nehmen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Woche in Eberbach: Naturbelassene Trails für Mountainbiker

Eberbach liegt nicht nur wunderschön am Neckar, sondern auch am Fuße des Odenwaldes. Mit über 3.500 Hektar besitzt Eberbach einen der größten Stadtwälder Baden-Württembergs und ist dadurch umzingelt von grünen Steilhängen. Perfekt für ambitionierte Mountainbiker. Im „Bikeländ“ wird alles andere als entspannt geradelt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Woche in Waldhof: Karla – Fußballfan mit 94

Karla ist Ehrenmitglied beim SV Waldhof Mannheim. Der Verein ist wie eine Familie für sie. Vor jedem Heimspiel backt die 94-jährige Käsekuchen – für ihren Lieblingsspieler.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eberbach

Eine Woche in Eberbach: Timo Bracht zeigt seine Lieblingsorte

Die Stadt am Neckar im Norden Baden-Württembergs liegt wunderschön am Fuße des Odenwaldes. Eine Eberbache Sportlegende, der mehrfache Ironman Timo Bracht, zeigt seine Lieblingsplätze. Dort hat er auch das Laufen, Schwimmen und Radeln gelernt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Woche in Ettenheimweiler: Das große Scheibenschlagen

Das ganze Jahr über freuen sich die Bewohner von Ettenheimweiler auf das große Scheibenschlagen im Dorf. Dafür geht es auf zum Scheibenberg, auf dem seit dem Nachmittag schon der Scheiterhaufen brennt. Am Abend bringen die Scheibenbuben die Holzscheiben zum Glühen und schleudern sie den Berg hinunter.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neckarwestheim

EWI Neckarwestheim – Leben mit Atomkraftwerk

Das Atomkraftwerk in Neckarwestheim ist eines von drei noch aktiven Atomkraftwerken in Deutschland. Doch im April soll es abgeschaltet werden. Holger Morlok erklärt, warum er gerne neben dem aktiven AKW wohnt und weiß als Mitglied des Gemeinderates wer von der Kernkraft alles profitiert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Winkler