Ayse bringt Farbe in den Betonklotz

Stand
AUTOR/IN
Raffaele Hieber

In der Wohncity in Fellbach gibt es über 100 Wohnungen und 17 Läden. Darunter hat sich Friseurin Ayse etwas Besonderes überlegt. Mit einem Fotoshooting verwandelt sie die graue Wohncity in eine bunte und glitzernde Kulisse. Der Kontrast von Beton und ihrem Glamour fasziniert die Friseurin und bringt die Wohngegend in ein neues Licht.

Pures Wohnglück im Betonklotz

Die Wohncity Fellbach liegt direkt an der Endhaltestelle U1. Von außen ist die Wohngegend nur ein Betonklotz aus den 70er-Jahren. Wie es sich im Plattenbau wohnen lässt, zeigt Ur-Fellbacherin Irmi. Sie wohnt in einer 2-Zimmer Wohnung zur Miete. Dabei ist sie glücklich, lebt ruhig und gerne anonym.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herrenberg

Jochen Baier aus Herrenberg ist Backweltmeister

Jochen Baier ist weit über die Grenzen von Herrenberg hinaus bekannt. Er entstammt einer 200 Jahre alten Bäcker-Dynastie und ist sogar Backweltmeister! Trotzdem bleibt er seiner Heimatstadt treu und hat dort ein ganzes Bäckerei-Imperium aufgebaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sigmaringen

Die schönsten Fotomotive in Sigmaringen

Sigmaringen ist allein schon wegen seines Hohenzollernschlosses einen Ausflug wert. Doch die Stadt hat noch mehr zu bieten. Fotograf Erwin Schultheiss kennt die angesagtesten Fotomotive und weiß, wo es den besten Kuchen gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

St. Peter

Eine Woche in Sankt Peter: Mesner Franz

43 Jahre lang war Franz Metzger Mesner und Hausmeister in der Kirche. Der Ort Sankt Peter und der Schwarzwald sind sein Leben. Im Kirchturm kennt er jede Stufe und den Klang jeder Glocke.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Julia und die Kreativwerkstatt in Reutlingen

Gemeinsam mit einer Freundin hat Maschinenbau-Ingenieurin Julia Velkova in Reutlingen den Werkelraum gegründet. Bei dem gemeinnützigen Verein kann jeder mitmachen und sich kreativ betätigen. Für Julia ist dies ein Ausgleich für ihren technischen Beruf.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heidelberg

Untere Straße Heidelberg: Lärm in der Altstadt

Die Untere Straße ist die Kneipenmeile der Heidelberger Altstadt. Hier treffen Leute, die Party machen wollen, auf Anwohner, die sich nachts nach Schlaf sehnen. Das birgt Konflikte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Burkheim

Die Weinmacher aus Burkheim

Mitten in Burkheim liegt das Weingut der Familie Bercher. Sie machen Wein in bereits 10. Generation. Jetzt wird die Tradition von den beiden Cousins Arne und Martin Bercher fortgeführt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Raffaele Hieber