Friedrichring in Freiburg: Die Alteingesessene

Stand
AUTOR/IN
Michael Hertle

Der Friedrichring am Rande der Innenstadt ist eine eher triste Wohngegend mit schnell hochgezogenen Wohnhäusern. Aber Doris Reymond lebt hier gerne. Sie hat hier den größten Teil ihrer 84 Lebensjahre verbracht.

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Zahntechniker

Günther Bretz hat ein Labor mit Aussicht – auf den Friedrichring, einer eher tristen Straße am Rand der Freiburger Innenstadt. Schön ist es hier nicht unbedingt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Lampenmeister

Die Ringstraße rund um die Freiburger Innenstadt ist eher trist. Gregor Kaiser führt dort ein fast 90 Jahre altes Elektrogeschäft. Am Friedrichring fühlt er sich sehr sich sehr wohl.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Barbier

Memo ist der Barbierkönig am Friedrichring. Gleich drei Salons hat er in Sichtweite an der Ringstraße der Innenstadt von Freiburg. Er wusste schon früh, dass er Haare schneiden will.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eberbach

Eine Woche in Eberbach: Mit dem Amphicar auf den Neckar

Eberbach ist eine der nördlichsten Städte Baden-Württembergs, am Fuße des Odenwaldes und direkt am Neckar. Der perfekte Ort, um mit seinem Amphibienauto eine Spritztour zu unternehmen. Die gehören wohl zu den skurrilsten Gefährten der Oldtimerszene. Eberbach ist einer der beliebtesten Treffpunkte dieser ungewöhnlichen und seltenen Schwimmwagen. Die Zufahrt in den Neckar ist einfach ideal und der Campingplatz gleich am Ufer.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Eine Woche in Waldhof: Die Goggelrobber

Ein Verein in Waldhof ist noch älter als der Fußballclub SV Waldhof: die Kleintierzüchter Goggelrobber. Hier tauschen sogar Bayernfans und Blau-Schwarze friedlich ihr Hühnerfutter.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Burkheim

Die Weinmacher aus Burkheim

Mitten in Burkheim liegt das Weingut der Familie Bercher. Sie machen Wein in bereits 10. Generation. Jetzt wird die Tradition von den beiden Cousins Arne und Martin Bercher fortgeführt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Michael Hertle