Frisch verliebt nach 31 Jahren

Stand

Hilde und Wulf Wager haben ihre erste Liebe nie vergessen, und zeigen eindrucksvoll: Alte Liebe rostet nicht! Die beiden lernen sich 1978 als 18-jährige und 15-jähriger auf einer Busfahrt mit ihrer Volkstanzgruppe kennen und es hat sofort gefunkt. Wie das Leben so spielt, verlieren sie sich aber aus den Augen, heiraten, und gründen Familien mit anderen Menschen. Jahre später, beide sind wieder geschieden, findet Hilde ein Wochenblatt im Briefkasten, darin eine Kolumne von Wulf. Alte Gefühle kommen hoch, drei Monate ringt Hilde mit sich, dann schreibt sie eine Mail an Wulf: „Kennst du mich noch?“ 31 Jahre nach dem ersten Kuss im Bus finden die beiden wieder zueinander und feiern ihr Happy End mit einer großen Hochzeit 2012. Im Studio erzählen sie uns ihre Geschichte, und wieso es nie zu spät ist, dem Glück eine zweite Chance zu geben.

Traumjob Pilot: Johannes Karl fliegt einen Rettungshubschrauber

Mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 11“ hilft Johannes Karl aus der Luft. Fliegen ist für den ehemaligen Bundeswehrpiloten eine Berufung. Seit er 5 war, ist er von Hubschraubern fasziniert. Im Interview erzählt er von seinen Einsätzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hechingen

Unternehmer Dieter Geiger mit erstaunlicher Geschichte

Als Kind wanderte Dieter Geiger nach Deutschland aus. Mit Mitte 20 gründete er seinen ersten Lackierbetrieb. Dass er heute da ist, wo er ist, grenzt an ein Wunder. Im Interview erzählt er seine Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen