Stauferkrone 2024: Wer ist der neue Stern am Schlagerhimmel?

Stand
AUTOR/IN
Laura Cloppenburg

Beim Schlagerwettbewerb „Stauferkrone“ in Donzdorf kämpfen die Newcomer im Schlagerbusiness um den begehrten Pokal. Ein Sieg kann die Karriere ankurbeln. Aber es gibt nur eine Chance, die Jury zu überzeugen. Schlagersänger Wolle Becker aus Karlsruhe geht als einer der Favoriten ins Rennen.

Träumt von großer Schlagerkarriere: Arzthelferin Aileen Sager

Davon träumen viele bei uns im Land, die Musik machen: Mit Schlager-Pop will Sängerin Aileen Sager aus Birkenfeld bei Pforzheim eine große Karriere starten. Bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstart" ging es für sie immerhin ins Halbfinale. Aileen setzt aber trotzdem noch nicht alles auf eine Karte, um den Schlager-Olymp zu besteigen. Tag für Tag arbeitet die Künstlerin ganz bodenständig als medizinische Fachangestellte in einer Hausarztpraxis.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Woche in Lichtenstein: Der schlagersingende Küchenplaner

In dieser Woche besuchen wir Lichtenstein am Rande der Alb, südlich von Reutlingen. Der Ort besteht aus drei Gemeinden und ist berühmt für das gleichnamige Märchenschloss. Doch der Ort hat noch viel mehr zu bieten zum Beispiel einen schlagersingenden Küchenplaner.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Große Stimme, großes Herz: Semino Rossi

Semino Rossi hat nicht nur eine große Stimme, sondern auch ein großes Herz. Jahr für Jahr fliegt der 61-Jährige in seine argentinische Heimat, um dort sein Schulprojekt voranzutreiben. Über 100 indigene Kinder bekommen auch Dank Semino Rossis Einsatz geregelten Schulunterricht. Gerade ist er wieder aus Argentinien zurückgekehrt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Laura Cloppenburg