Zurück aufs Land: Abenteuer Hausbau

Stand
AUTOR/IN
Jana Kübel

Nina und Sven ziehen aus der Stadt raus aufs Land. Seit über drei Jahren arbeiten sie in Rübgarten an ihrem Projekt Eigenheim. Aber es gibt Verzögerungen und Probleme, die Bauarbeiten am Haus gehen nur langsam voran und der Neubau auf dem Land verzögert sich. Auch der Innenausbau läuft schleppend. Die neue Küche muss noch ausgesucht werden, beim Fußboden stellt sich die Frage Echtholzparkett oder Kunststoff. Probleme über Probleme beim Hausbau. Aber dann steht doch irgendwann der Einzug ins neue Zuhause an.

Zurück aufs Land: Abenteuer Hausbau | Teil 2

Die Landesschau begleitet Sven und Nina Sulz auf dem Weg zu ihrem Traumhaus mit Aussicht auf den Schönbuch. Nach einem Jahr Planung ist das alte Haus auf dem Grundstück abgerissen, jetzt kann es endlich mit dem Bau losgehen. Aber vorher wollen die zwei sich nochmal ganz sicher sein: Haben wir wirklich alles bedacht?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Zurück aufs Land: Abenteuer Hausbau | Teil 3

Der Traum vom eigenen Haus ist für viele Familien nur dann bezahlbar, wenn sie von der Stadt zurück gehen aufs Land - so haben es auch Nina und Sven gemacht. Sie haben ihre Stadtwohnung aufgegeben und gehen zurück nach Rübgarten mit Blick auf den Schönbuch.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Zurück aufs Land: Abenteuer Hausbau | Teil 4

Wer ein Haus baut, hat ungefähr 637 Millionen Möglichkeiten das zu tun. Wie soll man sich entscheiden? Dieses Problem haben auch Sven und Nina. Die Landesschau begleitet die beiden auf dem Weg zu ihrem Traumhaus mit Aussicht auf den Schönbuch. 

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Zurück aufs Land: Abenteuer Hausbau | Teil 5

Die Landesschau begleitet Sven und Nina Sulz auf dem Weg zu ihrem Traumhaus mit Aussicht auf den Schönbuch. Ist der Plan aufgegangen und konnte das Paar im Sommer umzuziehen?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Der Rettungshund: Wasserortung als Königsdisziplin

Dalmatiner Mailo wird zum Rettungshund ausgebildet. Seine Nase ist so fein, dass er sogar vom Boot aus Menschen im Wasser riechen kann. Das Problem: Mailo ist wasserscheu. Doch Frauchen Samara Jones hat eine Idee.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Putzen ist mein Job: Susanne putzt in Nachtclubs

Susanne ist Gebäudereinigerin und seit über 30 Jahren im Geschäft – als Selbstständige. In Stuttgart macht sie in vielen Clubs und Bars sauber und putzt das weg, was andere beim Feiern hinterlassen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Busreisen mit Tradition

1948 gründete Heinold Hirsch in Karlsruhe sein Reiseunternehmen. Er wollte damit nach dem zweiten Weltkrieg Brücken schlagen und bot unter anderem Busfahrten nach Frankreich an. 75 Jahre später gibt es Hirschreisen noch immer. Heute leiten die Söhne des Gründers das Familienunternehmen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Jana Kübel