Träumt von großer Schlagerkarriere: Arzthelferin Aileen Sager

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Davon träumen viele bei uns im Land, die Musik machen: Mit Schlager-Pop will Sängerin Aileen Sager aus Birkenfeld bei Pforzheim eine große Karriere starten. Bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstart" ging es für sie immerhin ins Halbfinale. Aileen setzt aber trotzdem noch nicht alles auf eine Karte, um den Schlager-Olymp zu besteigen. Tag für Tag arbeitet die Künstlerin ganz bodenständig als medizinische Fachangestellte in einer Hausarztpraxis.

Bretten

Olaf der Flipper: Tochter Pia ist auch Schlagersängerin

Sie ist die Tochter von Olaf dem Flipper: Pia Malo. Sie tritt als Schlagersängerin in die Fußstapfen ihres Vaters und arbeitet auch als seine Managerin. Dabei hat die 41-Jährige alle Hände voll zu tun.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Schlagerstar Vanessa Mai bei Holiday on Ice in Stuttgart

Schlager meets Schlittschuhlaufen: Sängerin Vanessa Mai ist Teil der aktuellen Bühnenshow von Holiday on Ice. Im Januar gastiert die Jubiläumsshow „No Limits“ in der Porsche-Arena in Stuttgart und die Schlagerikone ist mittendrin dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baden-Baden

Die Amigos und ihr neues Album „V2“

Karlheinz und Bernd Ulrich mischen die Charts auf. Die beiden Brüder sind den meisten besser bekannt als "Die Amigos". Das Gesangsduo meldet sich zurück mit ihrem neuen Album „V2“. Damit wollen sie mal wieder einen Coup in den deutschen Charts landen. Schon die letzten 14 Alben landeten allesamt auf Platz 1.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bei der Helene-Fischer-Tour mit Gitarristin Yasi Hofer

Yasi Hofer gilt als eine der besten Gitarristinnen weltweit. Jetzt begleitet sie Helene Fischer auf ihrer Tour und hat sogar einen Soloauftritt mit der Schlagersängerin. Wir haben der Ausnahme-Gitarristin aus Ulm bei der Tour über die Schulter geschaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Dennis Wilms startet als Schlagersänger durch

Mit Anfang 20 startete Dennis Wilms seine Karriere als Moderator. Vorher war er mit seiner Band erfolgreich, gewann einen Nachwuchspreis. Im Landesschau-Studio erzählt er, wie er wieder zur Musik gefunden hat.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Crailsheim

Steffen Sturm startet mit 49 als Schlagersänger durch

Mit 49 ist Steffen Sturm in der Schlagerbranche als Neuling der Senkrechtstarter. Seine Songs schreibt er selbst. Im Interview erzählt er, was ihn antreibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg