Andrea und Hartmut lassen sich nach schwerem Unfall nicht unterkriegen

Stand

Für Andrea und Hartmut Raible und ihre Töchter Celine und Melina ist die Familie das Wichtigste. Der 31.Oktober 2014 hat die Familie allerdings fast zerrissen: Vater Hartmut kracht beim Holzschlagen im Wald ein großer Ast so unglücklich auf den Helm, dass er mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden muss. Er wird neun Stunden operiert, liegt 14 Tage im Koma. Mit Unterstützung seiner Familie kämpft sich Hartmut ins Leben zurück. „Die Beziehung zu meinen Kindern und meiner Frau ist viel stärker geworden nach dem Unfall, das spürt man richtig.“ Die Liebe hält das Paar und die ganze Familie zusammen. In der Landesschau erzählen sie, wie sich ihr Familien-Leben seit dem Unfall verändert hat.

Curvy Model und Schlagersängerin Anuschka Miccoli aus Leonberg

Anuschka Miccoli ist ein Multitalent. Ich bin eine „Schwabitolo“, sagt sie - als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters. Mit ihren Songs will sie die Menschen im Herzen erreichen und zum Mitsingen animieren. Im Landesschau Studio erzählt Anuschka Miccoli, warum ihr Herz für Schlager schlägt und warum sie stolz darauf ist, mit 1,79 m Körpergröße und Konfektionsgröße 44 als Model zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Daniela Hermann backt Brot im traditionellen Steinofen

Zweimal pro Woche heizt die 33-jährige Controllerin den Ofen mit Holz an und back Brot und Gebäck ganz traditionell im Steinofen. Unterstützt wird sie von ihrer Familie, ohne die, so sagt sie, es nicht gehen würde. Im Interview erzählt Daniela Hermann, warum das traditionelle Backen sie erdet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen