Friedrichring in Freiburg: Der Zahntechniker

Stand
AUTOR/IN
Michael Hertle

Seit fast 30 Jahren hat Günther Bretz ein Labor mit Aussicht – auf den Friedrichring, einer eher tristen Straße am Rand der Freiburger Innenstadt. Schön ist es hier nicht unbedingt – und doch fühlt er sich hier wohl. Der Menschen wegen.

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Die Alteingesessene

Der Friedrichring am Rande der Innenstadt ist eine eher triste Wohngegend . Aber Doris Reymond lebt hier gerne. Sie hat hier den größten Teil ihrer 84 Lebensjahre verbracht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Barbier

Memo ist der Barbierkönig am Friedrichring. Gleich drei Salons hat er in Sichtweite an der Ringstraße der Innenstadt von Freiburg. Er wusste schon früh, dass er Haare schneiden will.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Lampenmeister

Die Ringstraße rund um die Freiburger Innenstadt ist eher trist. Gregor Kaiser führt dort ein fast 90 Jahre altes Elektrogeschäft. Am Friedrichring fühlt er sich sehr sich sehr wohl.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Todtnauberg

Hängebrücke in Todtnauberg: Der Sicherheitscheck

Todtnauberg im Schwarzwald ist bekannt für seine endlosen Wanderwege. Jetzt wird der Ort um eine Attraktion reicher: eine 450 Meter lange Hängebrücke führt in schwindelerregender Höhe über die Todtnauer Wasserfälle. Wir waren beim Sicherheitscheck dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herrenberg

Roman Klis aus Herrenberg designt Produkte

Ein kleiner Ort mit großen Visionen. In seiner Heimatstadt Herrenberg hat Roman Klis seine eigene Firma aufgebaut. Die ist weltweit führend im Produkt-Marketing, also im Designen von Verpackungen für zum Beispiel Lebensmittel.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Michael Hertle