Unterwegs mit Moskau Inkasso

Stand
AUTOR/IN
Cedric Djato

Igor und Juri sind Schuldeneintreiber bei einem Inkassounternehmen. Als Team Außendienst versuchen sie, säumige Schuldner zu stellen. Für jeden gelösten Fall gibt es Provision. Wir haben die beiden auf ihrer Tour begleitet.

Albstadt

Wenn der Bagger anrückt: Unterwegs mit einem Abriss-Unternehmen

Wenn Häuser nicht mehr saniert werden, rücken die Abriss-Profis mit ihren Baggern an. So auch auf der Schwäbischen Alb in Albstadt. Dort soll in der Innenstadt ein Haus abgerissen werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Kocaks - eine Schirifamilie aus Heilbronn

Im Amateurfußball fehlt es an engagierten Ehrenamtlichen, die auf dem Platz für Ordnung sorgen. Für die meisten ist der Job nämlich zu unattraktiv: viel Verantwortung, Beleidigungen, hoher Druck, großer Zeitaufwand, wenig Wertschätzung. Doch eine Familie aus Heilbronn stellt gleich vier erfahrene Schiedsrichter, die jedes Wochenende unermüdlich für den Amateurfußball im Einsatz sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Die Event-Jobber: Aushilfe in der Gastronomie

Haley jobbt bei einer Personalvermittlung für Service-Kräfte. Jeder Einsatz ist anders. Doch genau das macht es so spannend für die 18-Jährige.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Cedric Djato