Unser Bäcker- und Konditormeister

Robert Schorp

Stand
REZEPTAUTOR/IN
Robert Schorp

Für den Bäcker- und Konditormeister Robert Schorp bedeutet Backen entspannen, kreativ sein und etwas mit den Händen machen.

Beruflich wie privat ist ihm Genuss wichtig, gern in Form eines saftigen Eierlikörkuchens.

Kein Wunder: Schließlich wurde ihm der Beruf schon in die Wiege gelegt. In seinem Kinderzimmer über der heimischen Backstube "Schorp Brothandwerk", die er mittlerweile selbst leitet, konnte er nachts den Motor der Knetmaschine hören und wurde vom Duft frischer Backwaren wach.

Zusätzlich ist er als Eventbäcker, Brotsommelier und Seminarleiter tätig.

Robert Schorp finden Sie auch hier

Die Rezepte von Robert Schorp

Rezepte Schokoladen-Petit Fours

Schokoladen-Petit Fours sind wie kleine Kuchen, von denen man am liebsten 2, 3 oder 4 auf einmal essen möchte. Die kleinen Leckereien bestehen aus Zartbitterkuvertüre und Preiselbeerkonfitüre.

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen