Ehrenamtliche Tierretter im Einsatz

Tag und Nacht zur Stelle: Die Tierrettung Saar-Pfalz

Stand

Video herunterladen (432 MB | MP4)

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tierrettung Saar-Pfalz sind Tag und Nacht im Einatz und kümmern sich um Tiere, die Hilfe brauchen – von süßen Welpen bis hin zu Reptilien.

Mehr Infos zur Tierrettung gibt es hier:

Mehr Tiergeschichten

Aichwald

Tierrettung mittlerer Neckar Jürgen Völker hat ein Herz für alle Tiere in Not

Jürgen Völer von der "Tierrettung mittlerer Neckar" ist erster Ansprechpartner für sämtliche Tiere in Not. Dabei arbeitet er eng mit dem Tierheim Esslingen zusammen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Profischnüffler auf vier Pfoten Wie Hund Fred nach Geld und Gold sucht und auch findet

Der vier Jahre alte Schäferhund-Beagle-Mix Fred und seine Halterin Petra Geier aus Remseck helfen Menschen, ihre Wertsachen wiederzufinden – auch schon mal im Wert von 70.000 Euro.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Ellerstadt

Hier leben beschlagnahmte oder abgegebene Tiere Sabine Scheffel zieht Lämmer mit der Flasche groß

Auf dem Hof von Sabine Scheffel leben beschlagnahmte oder abgegebene Tiere. Darunter auch viele Lämmer, die sie mit der Flasche großzieht. Eine große Herausforderung.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen