Unplugged und draußen

Musikalischer Dank fürs Altersheim seines Papas: Ex-"Söhne Mannheim" Rolf Stahlhofen gibt Konzert

Stand

Video herunterladen (110,8 MB | MP4)

Rolf Stahlhofen, lange einer der Köpfe der Band "Söhne Mannheims", gibt ein kleines Konzert in einem Altersheim in Horbach, in dem sein Vater Günter lebt. Er will damit Danke sagen. Das Pflegepersonal hat sich seit dem ersten Tag rührend um den alten Herrn gekümmert, besonders in der Corona-Zeit.

Idar-Oberstein

„Spieglein Spieglein, an der Wand…“ Märchenerzählen als Demenz-Prävention

Im Pflegeheim in Idar-Oberstein werden seit Kurzem Märchen aufgeführt. Diese Geschichten sollen Demenzerkrankten helfen, sich zu erinnern und so gegen das Vergessen anzukämpfen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Handwerk mit viel Herz Mehr als Haare schneiden in Martinas Salon für Demenzkranke

Friseurin Martina Schäfers Salon ist ganz auf Demenzkranke eingestellt. Manche erkennen sie beim nächste Mal nicht wieder. Manche kommen ein letztes Mal zum Haare schneiden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen