Räumungsverkauf im Einzelhandel

Stand
AUTOR/IN
Helena Offenborn

Steffen Sigg ist Räumungsverkäufer in Familientradition. Dabei organisiert er mit Einzelhändlern einen Schlussverkauf, um das zu retten, was noch zu retten ist. Sein Auftrag: das Traditionsgeschäft Maute & Benger in der Stuttgarter Innenstadt zu räumen. Das Wäschegeschäft muss nach 180 Jahren schließen. Für Sigg ein Großauftrag. Dagegen ist der Schlussverkauf im Triangolo in Filderstadt zwar kleiner – die Aufgabe aber sehr ähnlich. Nach 26 Jahren muss auch die Inhaberin des Haushaltswarengeschäfts ihre Türen endgültig schließen. Hier versuchen Sigg und seine Kollegen noch einmal für richtig Umsatz zu sorgen, damit weder Waren noch Schulden übrig bleiben.

Freiburg im Breisgau

Räumung der maroden Stadthalle in Freiburg

Seit zwei Monaten ist die Stadthalle in Freiburg im Breisgau aus Sicherheitsgründen gesperrt. Aber 6 Menschen dürfen jetzt nochmal rein. Denn es gibt Dinge, die sie dringend rausholen wollen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Räumungsverkauf bei Maute Benger

Räumungsverkäufer Sigg schließt das Traditionsgeschäft in der Stuttgarter Innenstadt und gestaltet das Wäschegeschäft um zum Räumungsverkauf.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Warum sich ein Besuch lohnt

Freiburg ist ein Touristenmagnet. Aber der Friedrichring taucht in keinem Reiseführer auf. Warum sich ein Besuch abseits der Bilderbuch-Altstadt dennoch lohnt, erzählen die Anwohner.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Swinging Bees: Die singenden Bienen aus Mannheim

Gegründet aus einer Sektlaune, hat der Chor inzwischen mehr als 40 Mitgliederinnen. Alle sind älter als 50. Wir haben die Sängerinnen zum ersten Mannheimer Rudelsingen begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Braisgau

Wie Tierschützer verwilderte Katzen kastrieren

Auf Bauernhöfen im Schwarzwald sind oft auch halb verwilderte Katzen zu finden. Die Musella-Stiftung kümmert sich um die medizinische Versorgung und Kastration der Hofkatzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Fridingen an der Donau

Claudia Link und Jürgen Bickel leben in einem Schloss

Seit fünf Jahren sind die beiden das Schlossherrenpaar auf Schloss Bronnen und haben Teile saniert. Im Interview erzählen sie, was sie an dem Gebäude und dem Leben dort so lieben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Barbier

Memo ist der Barbierkönig am Friedrichring. Gleich drei Salons hat er in Sichtweite an der Ringstraße der Innenstadt von Freiburg. Er wusste schon früh, dass er Haare schneiden will.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Helena Offenborn