Räumung der maroden Stadthalle in Freiburg

Stand
AUTOR/IN
Dorothea Dörner

Die 70 Jahre alte Stadthalle Freiburg ist sie akut einsturzgefährdet, Seit einem Gutachten ist das Gebäude eigentlich komplett gesperrt. Aber sechs Menschen wurden ausgewählt und dürfen jetzt noch einmal für wenige Stunden rein. Denn es gibt ein paar Dinge, die sie dringend rausholen wollen.

Freiburg

Die größte Kaugummi-Sammlung der Welt

Volker und Thomas Martins bekamen von ihrem Vater in den 1970 Jahren Kaugummipäckchen aus Amerika geschenkt. Heute besitzen die beiden die größte Sammlung an Streifenkaugummis.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Super Mario ist für ihn das Allergrößte

Patrick aus Ilvesheim sammelt seit der kindheit alles was mit Super Mario zu tun hat. Vom Nintendo Entertainment System von 1958 bis zur Smart Watch ist alles dabei. Rund 13.000 Stücke hat Patrick in seiner Sammlung. Ausgegeben hat er dafür rund eine halbe Million. Heute könnte er sie für das Doppelte verkaufen, was er aber nicht vor hat.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Skurriler Rekord: Partysänger mit der größten Milchschnitte

Wenn es um ungewöhnliche Weltrekorde geht, ist der Pforzheimer Partysänger Pepe Palme schnell zur Stelle. Vor einigen Jahren hat er in 24 Stunden fast 150 Menschen gepierct und jetzt ist der 42-Jährige für die größte Milchschnitte der Welt verantwortlich. Ein echter Spaßvogel ist dieser Pepe Palme, der sich nach eigener Aussage vor weiblichen Fans kaum retten kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Dorothea Dörner