Landesschau Baden-Württemberg vom 28.6.2023

Stand

Die Themen der Sendung u.a.: Chaos im Bürgerbüro Stuttgart *** Boote bauen wie in der Steinzeit *** Fabio Tunno ist der tiefste deutsche Freediver im Apnoe Tauchen
Moderation: Florian Weber

Unterwegs mit einer Tierärztin

Die 34-jährige Andrea Herrmann führt in St. Märgen eine Tierarztpraxis. Ihre Kundschaft besteht nicht aus Hunden, Katzen oder Meerschweinchen, sondern aus landwirtschaftlichen Nutztieren des Schwarzwaldes, wie Rinder, Ziegen oder Esel.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Christel Melloh ist die Jane Fonda des Murgtals

Christel Melloh aus Gernsbach ist 85 Jahre alt und macht zurzeit ihr 53. Sportabzeichen. Außerdem ist sie jede Woche seit 46 Jahren als Übungsleiterin beim Gesundheitssport aktiv. Nun hat sie bei einer Fortbildung das Outdoor-Training für sich entdeckt. Die 85-Jährige sagt, Menschen seien nun mal faul, die müsse man motivieren. Für sie gilt das nicht, denn einen Tag ohne Sport gibt es für die gebürtige Norddeutsche nicht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sehenswürdigkeiten in Böblingen

Böblingen hat einiges zu bieten für Autoliebhaber. Zum Beispiel die Motorworld. Hier können Autobesitzer ihre Schätze in Glasboxen einstellen und Besucher können die Schmuckstücke bestaunen. Wer gerne Wellness mag, kann in den Mineralthermen baden und Spaziergänge rund um die zwei Böblinger Seen machen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen