Landesschau Baden-Württemberg vom 23.5.2024

Stand
MODERATOR/IN
Jana Kübel

Die Themen unter anderem: Schnupperkurs im Tierheim *** Umzug der Feuerwehr *** Rheingeschichten *** Zu Gast ist Survial-Profi Ralf Greiner

Wie aus Urnen Kunststücke werden

In Wiesloch bei Heidelberg kann man Urnen kaufen, die bunt sind. Die Landeeschau Baden-Württemberg war im ersten und einzigen Urnen-Laden Deutschlands dabei, wie aus Urnen Kunststücke werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Vorher: Nacktes Mauerwerk. Nachher: schön verputzt

Wir lassen die Profis ran! Wir sind mit Handwerkern der Maler- und Stuckateursfirma Rückle in Stuttgart unterwegs. Und da gehts diesmal runter in einen Gewölbekeller.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Was tun als Rentnerin? Irene hat einen Plan

Was tun mit der vielen Zeit in der Rente? Irene Baum aus Backnang im Remstal hat einen Plan B. Sie suchte sich schon immer eine neue Herausforderung. Und jetzt hat sie eine gefunden, die hoch hinausgeht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wagnis Campingplatz - Siegruns und Joachims Neuanfang mit Hindernissen

In Neckargemünd, 10 Kilometer vor Heidelberg haben Siegrun und Joachim einen Campingplatz gepachtet. 13 Jahre lang waren sie selbst Stammgäste, jetzt sind sie die neuen Betreiber. Und gleich in der ersten Saison werden sie auf eine heftige Probe gestellt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jana Kübel