Zusammenhalt: Auf dem Campingplatz wird angepackt

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann

Hund Bow ist auf dem Campingplatz in Lörrach zuhause. Sein Frauchen, Chefin Sarah hat dort jede Menge zu tun. Heute hat der tierische Riese schlechte Laune, doch dafür packt Sarahs gesamte Familie mit an. Und das ist eine sehr große Familie - um die 40 Leute.

Neufundländer Bow, der gelehrige Riese

Sarah Bahner betreibt einen Campingplatz in Lörrach. Beinahe immer an ihrer Seite ist der Neufundländer Bow. Dabei mochte Sarah den Rüden zu Anfang nicht. Er war eigentlich der Hund ihres Vaters und sie hatte keinen Draht zu ihm. Wegen einer Allergie konnte sich ihr Vater nicht mehr um Bow kümmern und so sprang Sarah ein. Mittlerweile sind sie ein eingespieltes Team.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Unzertrennlich: Sarah und ihr Hund Bow

Sarah Bahner betreibt einen Campingplatz. Immer mit dabei: Ihr Hund Bow. Der ausgewachsene Neufundländer unterstützt sie bei der Arbeit und kann dabei mehr als nur süß und zottelig auszusehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hund Bow unterstützt auf dem Campingplatz

Sarah, ihre Eltern und ihre Riesenhunde Bow und Amy - das ist die Campingplatz-Familie aus Lörrach. Sie leben und arbeiten hier – selbst ihre Hunde helfen gerne aus. Vor allem Hund Bow mit seinen Kunststücken bringt manchmal die Frühstücksbrötchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Premiere in Heidenheim für das Musical Annie

Die Familie Barth prägt seit Jahrzehnten die Geschichte des Naturtheaters mit. Und nun sind gleich drei Barths an einem Abend zu sehen: Oma, Mutter und Enkel - freilich in ganz unterschiedlichen Rollen und Lautstärke.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

72. internationaler Rosenneuheitenwettbewerb

In Baden-Baden treffen sich seit Jahrzehnten Rosenzüchter aus aller Welt an, um am internationalen Rosenneuheitenwettbewerb teilzunehmen. Die Sieger werden mit der goldenen Rose von Baden-Baden ausgezeichnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie Klimafreundlich sind eigentlich Pommes?

Egal ob im Freibad, in der Frittenbude oder zuhause Pommes sind ein sehr beliebter Snack. Das man die frittierten Kartoffelschnitten in Maaßen genießen sollte ist jedem klar, doch heute stellen wir uns die Frage: Wie Klimafreundlich sind Pommes eigentlich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sie sorgen für Ordnung: Unterwegs mit den Krempelmarkt-Beißern

Auf dem Mannheimer Krempelmarkt wird verkauft, gehandelt und viel gelacht. Für Ordnung sorgen die Krempelmarkt-Beißer und die Landeeschau hat sie bei ihrem Rundgang begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann