Hilfe für Tiere: Auf Schnupperkurs im Tierheim Pfullingen

Stand
AUTOR/IN
Annika Strauss

Anne Hämmerle hat eigentlich einen Büro-Job. Ihr Arbeitgeber bietet allerdings seinen Mitarbeitenden an drei Tagen im Jahr die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und in einen anderen Betrieb hineinzuschnuppern. Die 30-jährige Büroangestellte mag Tiere, weshalb sie sich das Tierheim in Pfullingen ausgesucht hat und dort tatkräftig unterstützen kann. Das Tierheim freut sich, denn an Helfern fehlt es hinten und vorne.

Pfullingen

Schnupperkurs im Tierheim Pfullingen: Bei den Reptilien

Anne Hämmerle hat eigentlich einen Büro-Job. Für einen Tag hilft sie den Tierpflegern im Tierheim Pfullingen. Bei den Reptilien gilt es, Berührungsängste abzubauen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Amtzell

Argenhof – Ein Zuhause für alle Tiere

Auf dem Argenhof finden alle Tiere ein Zuhause, egal ob krank oder alt. Philipp und Isa kümmern sich um die Pferde, Esel und Lamas. Aber am liebsten versorgen sie die Flaschenkinder.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hilfe für Tiere: Tierrettung für Entenküken und Feldhasenbaby

Wir sind unterwegs mit Jürgen Völker, der eng mit dem Tierheim Esslingen zusammenarbeitet. Während er Entenküken zu sich und ein Feldhasenbaby aus dem Tierheim holt, backt die Jugendgruppe grade Käseleckerli für Hunde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Frühlingsfest im Tierheim Esslingen

Einmal im Jahr treffen sich die Tierfreunde aus Esslingen beim Fest des Tierheims. An diesem Tag kann man sich nicht nur die Tierhäuser anschauen, es gibt auch jede Menge selbstgemachtes Essen und einen Flohmarkt. Die Einnahmen kommen dem Tierheim zugute.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

72. internationaler Rosenneuheitenwettbewerb

In Baden-Baden treffen sich seit Jahrzehnten Rosenzüchter aus aller Welt an, um am internationalen Rosenneuheitenwettbewerb teilzunehmen. Die Sieger werden mit der goldenen Rose von Baden-Baden ausgezeichnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Premiere in Heidenheim für das Musical Annie

Die Familie Barth prägt seit Jahrzehnten die Geschichte des Naturtheaters mit. Und nun sind gleich drei Barths an einem Abend zu sehen: Oma, Mutter und Enkel - freilich in ganz unterschiedlichen Rollen und Lautstärke.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie Klimafreundlich sind eigentlich Pommes?

Egal ob im Freibad, in der Frittenbude oder zuhause Pommes sind ein sehr beliebter Snack. Das man die frittierten Kartoffelschnitten in Maaßen genießen sollte ist jedem klar, doch heute stellen wir uns die Frage: Wie Klimafreundlich sind Pommes eigentlich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sie sorgen für Ordnung: Unterwegs mit den Krempelmarkt-Beißern

Auf dem Mannheimer Krempelmarkt wird verkauft, gehandelt und viel gelacht. Für Ordnung sorgen die Krempelmarkt-Beißer und die Landeeschau hat sie bei ihrem Rundgang begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Annika Strauss