Argenhof – Ein Zuhause für alle Tiere

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau

Auf dem Argenhof in Amtzell finden alle Tiere ein Zuhause, egal ob krank oder alt. Philipp und Isa kümmern sich um die Pferde, Kühe, Esel und Lamas. Aber am allerliebsten versorgen sie ihre geretteten Flaschenkinder.

Amtzell

Hilfe für gerettete Schweine auf dem Argenhof

Die Schweine Toni und Joe hatten Glück, sie wurden in letzter Minute vor dem Schlachter gerettet. Jetzt leben sie mit vier Wildschweinen im Argenhof, einem Gnadenhof bei Amtzell.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Leonberg

Nachgeschaut: Nachwuchs der Leonberger Leonberger

Familie Kaisser aus Leonberg ist glücklich, denn ihr Hundenachwuchs ist gesund. Die Welpen haben sich in 50 Kilo-Kolosse verwandelt. Ein Hund ist den Züchtern besonders an Herz gewachsen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Border Collie Jim findet verlorene Schlüssel

Sandra Bäder aus Remshalden hat ihren Hund darauf abgerichtet, verloren gegangenen Schlüssel zu finden. Zum Beispiel auch einen Autoschlüssel, der auf dem Spaziergang verloren ging.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Wimpfen

Diese Katze reitet gerne

Kater Simba könnte ein echter Westernheld sein. Der reitende Kater wohnt seit ein paar Monaten bei Pferdetrainerin Yvonne Gutsche in Bad Wimpfen. Ausflüge mit deren Pferd Bailey gehören zu Simbas Lieblingsbeschäftigungen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wer ist der Vater von Bonobo-Baby Kila?

Bei den Affen in der Stuttgarter Wilhelma gibt es Nachwuchs. Bonobo-Dame Liboso hat ein Baby bekommen. Doch wer der Vater der kleinen Kila ist, wissen die Tierpfleger nicht. Drei Bonobo-Männchen kommen in Frage. Doch wer es am Ende war, kann nur ein Vaterschaftstest zeigen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau