Eine Woche in Waldhof: Die Goggelrobber

Stand
AUTOR/IN
Philipp Behrens

Ein Verein in Waldhof ist noch älter als der Fußballclub SV Waldhof: die Kleintierzüchter Goggelrobber. Die Anlage liegt mitten in der Stadt. Und tolerant geht es hier zu: Hier tauschen sogar Bayernfans und Blau-Schwarze friedlich ihr Hühnerfutter.

Mannheim

Eine Woche in Waldhof: Der Lottoladen

Wer wissen will, wovon die Menschen auf dem Waldhof träumen, der schaut am besten bei Sandra und Marcus vorbei. Die beiden haben ein Schreibwarenladen und verkaufen Lottoscheine.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Woche in Waldhof: Karla – Fußballfan mit 94

Karla ist Ehrenmitglied beim SV Waldhof Mannheim. Der Verein ist wie eine Familie für sie. Vor jedem Heimspiel backt die 94-jährige Käsekuchen – für ihren Lieblingsspieler.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Eine Woche in Waldhof: Jürgen, der Fußballfan

Jürgen Kurz ist Fan des SV Waldhof Mannheim. Der Verein ist ein Stück Identität – in einem Stadtteil, in dem es viele Probleme gibt. Aufgeben ist für Jürgen keine Option.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps: Unterwegs in Waldenbuch

Waldenbuch und seine Umgebung haben viel zu bieten. Es waren ein Schloss, die Altstadt, viele Radwege und Wanderwege – und natürlich der Fabrikverkauf von Ritter Sport.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Gmindersdorf

Conny lebt mit acht Schildkröten im Gmindersdorf

Gmindersdorf ist eine ehemalige Arbeitersiedlung. Sie liegt mitten in Reutlingen. Conny lebt seit sechs Jahren hier und genießt die Idylle. Hier kann sie ihre acht Schildkröten frei im Garten laufen lassen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Oberwälden

Oberwälden: Unternehmer Maik steckt voller Ideen

Schottische Hochlandrinder, Zäune, Naturkindergarten – für Unternehmer Maik Schäfer gibt es nichts, was nicht geht. Den Hof seines Opas hat er für seine Firma umgebaut. Sich im Dorf zu engagieren ist Ehrensache.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Philipp Behrens