Nora Welsch geht im Rollstuhl auf Weltreise

Stand
AUTOR/IN
Rebekka Plies

Acht Monate auf Weltreise - für viele ein Lebenstraum. Auch für Nora Welsch aus Baden-Baden. Für die 30-Jährige ist die Planung eine große Herausforderung: Sie sitzt im Rollstuhl. Aber jetzt geht es endlich los. Gemeinsam mit ihrem Bruder und einer Assistenz stürzt sie sich in Abenteuer.

Baden-Baden

Nora Welsch geht auf Weltreise Von Baden-Baden um die Welt - Abenteuerreise im Rollstuhl beginnt

Monatelang hat sie sich vorbereitet. Endlich war es soweit. Nora Welsch ist zu ihrer Weltreise aufgebrochen und stellt sich den Herausforderungen im Rollstuhl. Erstes Ziel: Kenia.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Leutkirch

Parkinson trotzen: Marions Kampf um eine große Wanderung

Die an Parkinson erkrankte Marion Fischer aus Leutkirch hat sich aus dem Rollstuhl zurück auf die eigenen Beine gekämpft. Ihr großer Traum: Noch einmal auf den Grünten wandern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sinsheim

Der Traum vom Fliegen

Martin Köhl wollte schon immer fliegen lernen. Doch seit er denken kann sitzt der Heidelberger in einem Rollstuhl. Normalerweise bedient man ein Segelflugzeug mit Pedalen, doch der kleine Flugverein Sinsheim hat einen seiner Flieger umgebaut. So kann dieser problemlos auch von Martin bedient werden. Und der genießt jede Sekunde in den luftigen Höhen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Rebekka Plies