Der Traum vom Fliegen

Stand
AUTOR/IN
Natalie Akbari

Martin Köhl wollte schon immer fliegen lernen. Doch seit er denken kann sitzt der Heidelberger in einem Rollstuhl. Normalerweise bedient man ein Segelflugzeug mit Pedalen, doch der kleine Flugverein Sinsheim hat einen seiner Flieger umgebaut. So kann dieser problemlos auch von Martin bedient werden. Und der genießt jede Sekunde in den luftigen Höhen.

Stefan Rimmele macht Menschen mit Schicksalsschlägen Mut

Stefan Rimmele kann Vorbild für uns alle sein. Vor allem wenn es darum geht, seine Ziele zu verfolgen, an sein Glück zu glauben und dafür zu kämpfen. Der Allgäuer jedenfalls ist ein unglaublicher Kämpfer, und er lässt sich auch von seinen ganzen körperlichen Einschränkungen nicht aufhalten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Käsehexen aus Mössingen und ihre 30 Meter Käsetheke

Miriam Hedtke und ihr Käsetheken-Team im E-Center in Mössingen bezeichnen sich als die "Käsehexen". Sie ist diplomierte Käse-Sommeliere, nennt sich selbst aber am liebsten Käsehexe. So verzaubert sie ihre Fans nicht nur mit verrückten Käsekreationen, sondern auch mit besonderen Aktionen: mit ihrem Team hat sie für drei Tage die wohl größte Käsetheke Deutschlands aufgebaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Breisgau

Gartenglück: Freiburgs Klostergarten

Eva Schüle hatte ihn für 25 Jahre mit ihrem Mann gepachtet: den einstigen Klostergarten der Kartause in Freiburg. Dann entstand auf dem Klostergelände eine internationale Schule. Doch ihr Garten ist es geblieben, inzwischen ist sie dort Gartenpädagogin.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sonja in Denkendorf: Mit Radfahren dem Lärm entfliehen

Die meisten Denkendorfer haben sich an den Lärm der Stadt gewöhnt. Doch die Gemeinde hat auch einen Vorteil: Sie liegt am östlichen Ausläufer der Fildern und bietet vor allem für Hobby-Radlern ein hervorragendes Bewegungsnetz. Sonja hat’s ausprobiert und dabei viel entdeckt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Natalie Akbari