Eine Woche in Waldhof: Der Lottoladen

Stand
AUTOR/IN
Philipp Behrens

Wer wissen will, wovon die Menschen auf dem Waldhof träumen, der schaut am besten bei Sandra und Marcus vorbei. Die beiden haben ein Schreibwarenladen, verkaufen außer SV-Waldhof Fanutensilien aber auch Lottoscheine.

Mannheim

Eine Woche in Waldhof: Jürgen, der Fußballfan

Jürgen Kurz ist Fan des SV Waldhof Mannheim. Der Verein ist ein Stück Identität – in einem Stadtteil, in dem es viele Probleme gibt. Aufgeben ist für Jürgen keine Option.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Woche in Waldhof: Karla – Fußballfan mit 94

Karla ist Ehrenmitglied beim SV Waldhof Mannheim. Der Verein ist wie eine Familie für sie. Vor jedem Heimspiel backt die 94-jährige Käsekuchen – für ihren Lieblingsspieler.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Eine Woche in Waldhof: Die Goggelrobber

Ein Verein in Waldhof ist noch älter als der Fußballclub SV Waldhof: die Kleintierzüchter Goggelrobber. Hier tauschen sogar Bayernfans und Blau-Schwarze friedlich ihr Hühnerfutter.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baden-Baden

Leben im Ooswinkel: Familie Zaich lebt hier seit Generationen

Es gibt Familien im Ooswinkel in Baden-Baden, die leben hier seit Generationen. Auch Familie Zaich kann sich nicht vorstellen, woanders zu leben, als in der alten Arbeitersiedlung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Waldenburg

Eine Woche in Waldenburg: Naturparkschule

Eine Naturparkschule – hier ist der Name Programm. Die Schule in Waldenburg soll Kindern die Natur rund um den Ort näherbringen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Oberwälden

Oberwälden: Unternehmer Maik steckt voller Ideen

Schottische Hochlandrinder, Zäune, Naturkindergarten – für Unternehmer Maik Schäfer gibt es nichts, was nicht geht. Den Hof seines Opas hat er für seine Firma umgebaut. Sich im Dorf zu engagieren ist Ehrensache.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Philipp Behrens