Das Wildtier-Taxi

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau

Rainer Kniele hat einen spannenden Nebenjob: Er fährt Wildtiere für Zoos und Wildparks quer durchs Land. Zu Seinem Fahrgästen gehören Wisente, Schildkröten und Polarwölfe.

Neufundländer Bow, der gelehrige Riese

Sarah Bahner betreibt einen Campingplatz in Lörrach. Beinahe immer an ihrer Seite ist der Neufundländer Bow. Dabei mochte Sarah den Rüden zu Anfang nicht. Er war eigentlich der Hund ihres Vaters und sie hatte keinen Draht zu ihm. Wegen einer Allergie konnte sich ihr Vater nicht mehr um Bow kümmern und so sprang Sarah ein. Mittlerweile sind sie ein eingespieltes Team.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Bürohund Lotta tut allen gut

Veith Matthauer hat Glück: Er muss seinen Hund nicht alleine lassen, sondern kann ihn mit ins Büro nehmen. Eine Win-Win Situation, denn die Mops-Dame ist natürlich der Star im Büro.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Wimpfen

Diese Katze reitet gerne

Kater Simba könnte ein echter Westernheld sein. Der reitende Kater wohnt seit ein paar Monaten bei Pferdetrainerin Yvonne Gutsche in Bad Wimpfen. Ausflüge mit deren Pferd Bailey gehören zu Simbas Lieblingsbeschäftigungen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau