Das Wildtier-Taxi

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau

Rainer Kniele hat einen spannenden Nebenjob: Er fährt Wildtiere für Zoos und Wildparks quer durchs Land. Zu Seinem Fahrgästen gehören Wisente, Schildkröten und Polarwölfe.

Er rettet entlaufene Haustiere

Wenn Tiere in Not sind, ist er nicht fern: Jürgen Volker von der Tierrettung Esslingen sorgt mit vollem Einsatz dafür, dass entlaufene oder gefundene Tiere wieder zu ihren Besitzern gebracht werden. Diesmal kam ein Anruf von der Polizei: Mitten im Wald wurde ein herrenloser Hund mit abgerissener Leine gefunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Wurzach

Löwenzahnlounge inklusive: Ein Hotel für Kaninchen

Christine Hofer-Runst aus Bad Wurzach hat ein Hotel im Keller. Ihre Gäste haben vier Pfoten, ein dickes Fell und Karotten zum Fressen gern: Die Kaninchen fühlen sich hier wohl.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Fellbach

Assistenzhund Bailey hilft bei Panikattacken

Wenn Madeleine Angst hat, hilft ihr Pudel Bailey. Ohne den Assistenzhund verlässt sie das Haus fast nie. Denn sie hat ständig Angst, dass sie etwas an die Zeit ihres Missbrauchs erinnert und eine Panikattacke auslöst.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Carola Grau