Assistenzhund Bailey hilft bei Panikattacken

Stand
AUTOR/IN
Sisi Warrlich

Wenn Madeleine Angst hat, hilft ihr Pudel Bailey. Ohne den Assistenzhund verlässt sie das Haus fast nie. Heute wollen die beiden in Fellbach einkaufen. Für viele Alltag pur, für Madeleine richtig schwierig, denn sie hat ständig Angst, dass sie etwas an die Zeit ihres Missbrauchs erinnert und eine Panikattacke auslöst.

Stuttgart

Bürohund Lotta tut allen gut

Veith Matthauer hat Glück: Er muss seinen Hund nicht alleine lassen, sondern kann ihn mit ins Büro nehmen. Eine Win-Win Situation, denn die Mops-Dame ist natürlich der Star im Büro.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Border Collie Jim findet verlorene Schlüssel

Sandra Bäder aus Remshalden hat ihren Hund darauf abgerichtet, verloren gegangenen Schlüssel zu finden. Zum Beispiel auch einen Autoschlüssel, der auf dem Spaziergang verloren ging.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Feldberg

Bergwacht bildet Lawinenhunde aus

Wenn Menschen von einer Lawine verschüttet werden, muss es schnell gehen. Deshalb bildet die Bergwacht am Feldberg spezielle Hunde aus. Wir begleiten Lawinenhund Chicco.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kontrolleur in Ausbildung beim KVV

Kontrolleure gehören zum Alltag mit Bus- und Bahnfahrten dazu. Doch der Job muss gelernt sein. Für die Ausbildung beinhaltet Schulungen und ein Deeskalationstraining. Wir begleiten Andreas bei seiner Ausbildung beim Karlsruher Verkehrsverbund.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Denkendorfs Schrebergärten unter der Einflugschneise

Dass Denkendorf durch die Autobahn und den Flughafen mit Lärm geprägt ist, haben wir in den letzten Folgen gesehen. Doch wie geht der Gartenliebhaber in Denkendorf mit dem „Leben unter der Einflugschneise“ um? Sonja möchte wissen, wie sie sich die Einwohner über den Lärm hinwegtrösten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sisi Warrlich