Er rettet entlaufene Haustiere

Stand

Wenn Tiere in Not sind, ist er nicht fern: Jürgen Volker von der Tierrettung Esslingen sorgt mit vollem Einsatz dafür, dass entlaufene oder gefundene Tiere wieder zu ihren Besitzern gebracht werden. Diesmal kam ein Anruf von der Polizei: Mitten im Wald wurde ein herrenloser Hund mit abgerissener Leine gefunden.

Esslingen

Von Hunden, bis zu Schlangen oder Waschbären Jürgen Völker und sein Team retten gefundene Tiere

Jürgen Völker und sein Tierrettungsteam arbeiten eng mit dem Tierheim in Esslingen zusammen. Ständig bringen sie entlaufene und gefundene Tiere ins Tierheim.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Bodensee

Waldrappe fliegen endlich

Na, wenn die nicht groß geworden sind?! Die Waldrapp-Babys vom Bodensee haben ganz schön zugelegt, trotz – nicht immer einfacher – Handaufzucht. Die Ziehmütter haben ihnen auch das Fliegen beigebracht. Nun geht die große Reise für die Jungvögel los! Sie sollen für den kommenden Winter nach Südspanien umgesiedelt werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Rust

Der Rettungshund: Menschen erschnüffeln im Europapark

Mailo wird von Frauchen Samara Jones zum Rettungshund ausgebildet. Dazu besuchen sie den menschenleeren Europapark. Um im Ernstfall Menschen zu finden, muss Mailo trotz den vielen Gerüchen, Ablenkungen und Eindrücken nach einem Köder suchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Der Rettungshund: Menschensuche im Kieswerk

Rettungshundeführerin Samara Jones will ihren Dalmatiner Mailo zum Rettungshund ausbilden. Dafür muss sein Geruchssinn trainiert werden. In einem Kieswerk werden die Folgen eines Hochwassers simuliert. Denn Mailo muss hier lernen, nicht nur Menschenleben zu retten, sondern auch Leichen aufzuspüren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen