Landesschau Baden-Württemberg vom 29.4.2024

Stand
MODERATOR/IN
Jana Kübel

Die Themen unter anderem: Die Macher der Geisterbahnen *** Römer-Fan aus Waghäusel *** Kirschblüte im Eggenertal *** Zu Gast ist Rettungshubschrauberpilot Johannes Karl

Holzboot-Liebe

Es ist ein traditionelles Kunsthandwerk, das Heiko Kircher aus Elchesheim-Illingen im Kreis Rastatt am Leben erhält: Er baut Holzboote wie einst sein Großvater. Nach alten Plänen und Schablonen entstehen in seiner Werkstatt immer wieder Raritäten. Wir haben ihn beim Bau und bei der Auslieferung begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Das Saxofon der Liebe

Pete Tex hat mit seinem Saxofon vor 50 Jahren einen Mega-Hit gelandet. Slow Motion heißt das Lied und wurde sogar weltweit gefeiert. Heute ist der Rastatter 81 Jahre alt. Was hat sein Welt-Erfolg mit ihm gemacht und wie sieht sein Leben heute aus?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Hundeschule als zweites Standbein

Sarah baut sich aktuell eine Hundeschule auf dem Campingplatz-Gelände in Lörrach auf und das direkt neben den Stellplätzen. Bisher ist alles noch klein und noch nicht so, wie sie es gerne haben möchte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jana Kübel