Wie Tierschützer verwilderte Katzen kastrieren

Stand
AUTOR/IN
Hardy Faißt

Auf Bauernhöfen im Schwarzwald sind oft auch halb verwilderte Katzen zu finden. Die Musella-Stiftung kümmert sich um die medizinische Versorgung und Kastration der Hofkatzen. Doch erst einmal müssen die Tiere dafür eingefangen werden.

Familientragödie bei Schwanenpärchen Hänsel und Gretel

Schon mehrfach hat die Landesschau über die Schwanenfamilie von Burg Kalteneck in Holzgerlingen berichtet. Nun haben Hänsel und Gretel erneut Nachwuchs bekommen. Sechs Eier lagen im Nest, drei Küken sind geschlüpft, nur eines hat überlebt. Den Sohnemann vom letzten Jahr hat der Vater übrigens vertrieben, weil Schwäne beim Brüten keine Störung dulden. Er wurde an den Neckar in der Nähe von Tübingen umgesiedelt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Birkenfeld

Mein Freund, das Wildschwein

Dennis Renschlers Arbeitstage beginnen mit einem Besuch bei Wildschwein Friedrich. Der Zimmermeister hat den Frischling, der in einer Auffangstation für Wildtiere abgegeben wurde, aufgepäppelt. Jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Königspudel Bella ist (fast) immer modisch unterwegs

Königspudel Bella ist der ganze Stolz von Frauchen Doris. Sie hegt und pflegt die Hündin. Dazu gehören ein regelmäßiger Haarschnitt und saisonale Outfits. Bella hat sogar ihren eigenen Kleiderschrank. Das Ergebnis filmt Doris und postet die Videos auf Social Media. Außerhalb der Auftritte flitzt Bella aber auch mal gerne durch den Wald und ist ein kleiner Dreckspatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Reutlingen

Turtel-Papageien finden große Liebe

Diese zwei sind echte Turtel-Papageien: Marvin Gaye und Kim Weston. Die beiden Papageien der Art Pfirsichköpfchen aus dem Tierheim in Reutlingen haben sich gesucht und gefunden. Und die beiden Verliebten wird hoffentlich so bald nichts mehr trennen. Vermittelt werden sie nur gemeinsam.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Hardy Faißt