Die Leonberger Leonberger: Jara muss zu Hause bleiben

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert

Nach dem Üben auf dem Hundeplatz ist es nun endlich soweit: der Leonberger Pferdemarkt findet statt. Doch etwas Wichtiges ist dazwischen gekommen. Jara ist läufig und muss zu Hause bleiben. Darauf haben Ralph und Melanie gewartet. Einen passenden Rüden haben die beiden auch schon gefunden.

Mehr Leonberger

Leonberg

Die Leonberger Leonberger: Üben für den Festumzug

Ralph und Melanie Kaisser züchten die großen Hunde „Leonberger“ in ihrer Wahlheimat Leonberg. Die Hündinnen Jara und Kiwi üben auf dem Hundeplatz für den Festumzug beim Leonberger Pferdemarkt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Leonberger Leonberger: Das Bangen hat ein Ende

Nach langem Warten ist es endlich soweit: Jaras Ultraschalltermin beim Tierarzt steht an. Züchter Ralph und Melanie können es gar nicht abwarten zu erfahren, ob sie Hunde-Großeltern werden. Da beide ein wenig abergläubisch sind, haben sie ein besonderes Ritual beim Tierarzt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Tiergeschichten

Bermersbach

Bermersbach und seine Ziegen. Wann geht's auf die Weide?

Bermersbach im Murgtal hat knapp 800 Einwohner und 5 Ziegenherden. Das Besondere daran: die Dorfbewohner stemmen ehrenamtlich die komplette Pflege der Ziegen als Gemeinschaftsprojekt. Mit dabei ist auch Förster Hans-Jörg Wiederrecht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Diese Ziegen sind die neuen Mitarbeiter der Burg Hohenzollern

"Bock auf Burg" - mit diesem Slogan sucht die Burg Hohenzollern nach einer Ziegenherde. Die Aktion löst ein großes Echo aus und hat sogar Erfolg, denn sie sind fündig geworden und das quasi vor der Haustüre. Sabine und Florian Sickinger stammen aus Bisingen, am Fuße der Burg und lassen ihre Ziegenherde schon länger in der Nähe grasen. Jetzt sind ihre Ziegen offizielle Mitarbeiter bei den Hohenzollern und sollen das Gestrüpp auf den Wegen wegfressen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert